5. September – 31. Oktober 2020, Hafenpromenade

Wie stellen wir uns Stadt und Land in der Zukunft vor? Mit welchen Visionen und Ideen lassen sich die Herausforderungen der Zukunft gestalten? Aus Anlass unseres 100-jährigen Jubiläums präsentierten wir originelle Konzepte von Visionär*innen aus Oldenburg und der Region in einer Outdoor-Ausstellung an der Hafenpromenade.

Unter dem Motto „Zukunft beginnt heute. Weiterdenken. Neudenken. Umdenken.“ beteiligten sich Vereine, Unternehmen und Privatpersonen an unserem Wettbewerb. In dieser Outdoor-Ausstellung teilten einige von ihnen ihre Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen und Fragen von heute und morgen mit uns. Modelle, Projekte und Visionen forderten zu Austausch und Diskussion auf.

Die Botschaft: Sollen Zukunftsbilder tragfähig sein, müssen diese gemeinschaftlich erarbeitet werden.

Zwölf Projekte wurden in unserer Outdoor-Ausstellung auf jeweils zwei großformatigen Tafeln vorgestellt. Die Rahmen für diese Ausstellung waren eine freundliche Leihgabe der Stadt Oldenburg.

Impressionen der Ausstellungseröffnung

Ein Ausbildungsprojekt des CEWE Studios