Häufig gestellte Fragen

Allgemeines zu Kursen

Bekomme ich die Kosten erstattet, falls ein Kurs ausfällt?

Ja, wenn ein Kurs ausfällt, erhalten Sie die Kosten erstattet.

Gibt es eine Alternative zu ausgefallenen Kursen?

Bei rund 1000 Kursen und Seminaren, die wir pro Semester anbieten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie einen ähnlichen Kurs in unserem Programm finden. Wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum - gemeinsam finden wir eine gute Alternative zu einem ausgefallenen Kurs und melden Sie gerne auch gleich an.

Ich möchte einen Kurs besuchen - doch der ist leider vollständig ausgebucht.

Das ist zwar ärgerlich, aber es gibt Hoffnung. Melden Sie sich an, dann kommen Sie auf eine Warteliste und werden benachrichtigt, falls im Kurs ein Platz frei oder ein Zusatzkurs eingerichtet wird.

Gibt es spezielle Angebote in den Ferien?

Die Sommerakademie bietet jedes Jahr auch in den Sommerferien ein vielfältiges Kursprogramm.

Ich habe erfolgreich an einem Kurs teilgenommen. Bekomme ich eine Bescheinigung?

Ja. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine Bescheinigung, die Ihre Teilnahme bestätigt und einen Überblick über die Unterrichtsthemen gibt. Die Gebühr hierfür beträgt EUR 2,50. Zudem bekommen Sie von uns Bildungsurlaubsbescheinigungen zur Vorlage beim Arbeitgeber sowie Zertifikate.