Kommunikation – das ist Rhetorik. Klar. Aber Kommunikation ist so viel mehr als das: Lernen Sie, schwierige Situationen durch Kommunikation zu lösen und Beziehungen durch Wertschätzung aufzubauen. Wir zeigen Ihnen die hohe Kunst des Smalltalks und den Weg zur Gelassenheit in der Kommunikation. Lernen Sie Konflikte mit schwierigen Menschen am Arbeitsplatz zu bewältigen und wenn es darauf ankommt auch einmal schlagfertig sein zu können.
Berufliche oder private Situationen, in denen uns die richtigen Worte fehlen oder wir mit Sprachlosigkeit reagieren, sind den meisten wohlbekannt. Lernen Sie, sich nicht vorführen zu lassen und schnell und selbstsicher bei verbalen Angriffen und in peinlichen Situationen reagieren zu können. Mithilfe unterschiedlicher Übungen wird aufgezeigt, wie Sie Ihren aktiven Wortschatz vergrößern und situationsgerecht einsetzen können. Neben elementaren Methoden lernen Sie weiche und harte Schlagfertigkeitstechniken kennen.