Berufliche Bildung und EDV

PR und Social Media

(Online–)Marketing und Vertrieb ▪ Bild: geralt / Pixabay

Sie verkaufen gut aber wollen noch viel besser werden? Dann denken Sie nicht nur an Ihre Produkte, sondern auch an sich selbst! In unseren Seminaren lernen Sie, wie Sie wirksame Beziehungen und Netzwerke auf- und ausbauen, ins Online-Marketing einsteigen und dort aktuell bleiben. Lernen Sie sich und Ihre Marke für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter attraktiv zu machen und wie Sie gutes Personal erfolgreich binden.

Instagram für Unternehmen
Das Marketinginstrument der Zukunft

Kursnummer 19BO 31312

Mit Instagram können Sie momentan in Deutschland mehr als neun Millionen Menschen erreichen. Das Netzwerk bietet nicht nur Modelabels, Prominenten und Restaurants die Möglichkeit, Reichweite aufzubauen. Mit ein wenig Kreativität und der richtigen Idee können viele Branchen die Macht von Grafik, Foto und Video für sich nutzen und mit ihrem Unternehmen eine starke und zahlungskräftige Community aufbauen. In unserem Instagram-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen wirksam auf Instagram repräsentieren, Ihre Zielgruppe tatsächlich erreichen und spannenden Content erstellen können. Bringen Sie Ihr Smartphone mit – es wird praktisch.

Julia Heisler

Plätze frei.

1-mal (8 Unterrichtsstunden), 10 Plätze
Samstag, 16.11.2019, 10:00 Uhr

VHS, Karlstraße 25, Raum 3.13

Gebühr: 149,00 € – (inkl. Kaltgetränke)

Details + Termine

Bloggen für Einsteiger

Kursnummer 19BO 31320

Bloggen macht unendlich viel Spaß und bereichert das Leben! Täglich erscheinen weltweit rund 50.000 neue Blogs. Immer mehr Blogger leben vom Bloggen und haben es zu ihrem Beruf gemacht. Auch Sie wollen mit Ihrem eigenen Blog starten, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen und das passende Thema finden? In diesem Seminar werden Sie lernen, wie Sie ganz einfach und schnell einen Blog aufsetzen und ihn toll aussehen lassen. Grundlagen wie das Finden eines Blognamens, das richtige Schreiben, und Leser mit tollen Inhalten inspirieren, gehören ebenso dazu wie Networking, Instagram, Pinterest, Twitter und Apps zur Bildbearbeitung. Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars liegt auf den Vermarktungsmöglichkeiten.

Gabriela Meyer

Noch 1 Platz frei.

1-mal (8 Unterrichtsstunden), 12 Plätze
Samstag, 23.11.2019, 10:00 Uhr

VHS, Karlstraße 25, Raum 2.15

Gebühr: 79,00 € – (inkl. Unterlagen und Kaltgetränke)

Details + Termine

Neu im Programm!

Digitales Marketing – Wochenseminar

Kursnummer 20BO 31330B

Digitales Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten, die ein elektronisches Gerät oder das Internet nutzen. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, E-Mail und andere Webseiten, um mit aktuellen und potenziellen Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Meistern Sie strategische Marketingkonzepte und -instrumente, um die Markenkommunikation in einer digitalen Welt anzugehen. Nach Abschluss dieses „Digital Marketing“-Seminars, sollen Sie ein besseres Verständnis für die Grundlagen der neuen digitalen Marketinglandschaft und eine Reihe neuer Konzepte und Instrumente erworben haben, die Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erstellen, zu verteilen, zu bewerben und sich mit Ihrem Klientel zu verbinden. Inhalte u. a.: Suchmaschinenoptimierung, digitale Werbung mit Google AdWords, Social Media und Newsletter Marketing, Usability für benutzerfreundliche Webseiten.

Tag 1: Digital Marketing in einer digitalen Welt

Wie digitale Tools wie Internet, Smartphones, und Social Media die Welt des Marketings revolutionieren, indem sie das Kräfteverhältnis von Unternehmen auf Verbraucher verlagern.

Tag 2: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Lernen Sie die Schlüsselelemente für die Erstellung einer effektiven SEO-Strategie, einschließlich der Auswahl von Keywords und der Durchführung von Keyword-Recherchen, Verbraucherpsychologie und Suchverhalten sowie der Durchführung von On-Page-SEO-Analysen zur Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Suchoptimierung einer Website.

Tag 3: Digitale Werbung mit Google AdWords

Zu Google AdWords lernen Sie die grundlegenden Konzepte der Google-Werbung kennen. Mit diesen können Sie Kampagnen zur Förderung der von Ihnen gewünschten Marken, Produkte oder Dienstleistungen in einem der leistungsfähigsten Werbetools der Welt korrekt erstellen, veröffentlichen und optimieren.

Tag 4: Social Media und Newsletter Marketing

Dieser Tag gibt Ihnen die Werkzeuge die Ihnen helfen, Social Media und Newsletter Marketing besser zu verstehen. Genau wie Social Media nutzen Unternehmen Newsletters als Kommunikationsmittel mit ihren Zielgruppen. E-Mails werden häufig verwendet, um Inhalte, Rabatte und Veranstaltungen zu bewerben und um Menschen auf die Website des Unternehmens zu leiten.

Tag 5: Usability-Erstellung von benutzerfreundlichen Websites

Am Ende des Seminars werden Sie erklären können, warum Nutzer/-innen wissen müssen, wo sie sich befinden, wo sie hingehen können und was auf einer Webseite steht. Mit Ihrem Wissen von Tag 1 bis 4 werden Sie in der Lage sein, die wichtigsten funktionalen Elemente von Webseiten besser zu verstehen und zu erkennen wie sie erfolgreich mit SEO, Social Media und anderen Aspekten des digitalen Marketings verbunden sind.

Warren Laine-Naida

Plätze frei.

Bildungsurlaub / Kompaktkurs 5-mal (40 Unterrichtsstunden), 12 Plätze
7. – 11. Sept. 2020
Mo.Do. 9:00 – 16:30 Uhr, Fr. 9:00 – 14:30 Uhr

VHS, Karlstraße 25, Raum 4.01

Gebühr: 399,00 € – (inkl. Kaltgetränke)

Details + Termine