Gesundheit, Fitness und Ernährung

Kathrin Brengelmann

Dozentin für das Heilfasten

Kathrin Brengelmann ▪ Bild: privat

Kathrin Brengelmann kommt aus Wildeshausen. Sie ist Heilpraktikerin und gibt Fastenkurse nach Buchinger Art.

Mag: genussvolles und gesundes Essen, Naturerfahrungen und Bienen

Mag nicht: mich den ganzen Tag in geschlossenen Räumen aufzuhalten, ein verschwenderisches Dasein

Was macht das Heilfasten so wichtig?
Weil wir in einer Zeit dem Überkonsums leben und wir davon leider nicht nur profitieren. Wir brauchen auch immer mal wieder eine Pause vom Essen. Wie wir eine Pause vom Alltag brauchen - nämlich Urlaub. Dann erholen sich die Zellen in unserem Körper und es geht uns insgesamt wieder besser.

Außerdem geht es hier nicht nur um theoretisches Wissen, sondern das Wissen was erlangt wird, wird sofort in die Praxis und in die Erfahrung umgesetzt.

Was macht Ihren Unterricht aus?
Eine ganzheitliche Betrachtungsweise, den Anspruch jeden Teilnehmer, jede Teilnehmerin „mitnehmen“ zu wollen und somit anzusprechen.

Wie bereichert der Unterricht Ihr Leben?
Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich zum Thema Heilfasten und gesunde und genussvolle Ernährung gemacht habe, gleich weitergeben zu können und andersherum von den Erfahrungen der TeilnehmerInnen zu lernen.

Weitere Kurse mit Kathrin Brengelmann