Kunst und Kultur

Frank Fischer

Dozent für Bonsai-Technik und -Pflege

Frank Fischer ▪ Bild: Boyung Fischer
Bonsai ▪ Bild: Frank Fischer
seit 1991
Mitglied im Bonsai Arbeitskreis Oldenburg
seit 1994
Mitglied im Bonsai Club Deutschland

Bau-Ingenieur im Ruhestand

„Als Jugendlicher packte mich bereits die Begeisterung für Natur und Garten. Ende der 1970er lernte ich die Bonsai-Technik kennen und Ende der 1980er belegte ich einen ersten Kurs. Heute möchte ich selbst als Dozent die verschiedenen Wege zur eigenen Gestaltung und Pflege von Bonsai aufzeigen. Mein Schwerpunkt liegt in der Gestaltung und Pflege heimischer Pflanze. Diese lassen sich kostengünstig beschaffen und bei Beachtung einiger Regeln problemlos zu ansehnlichen Bäumen im kleinen Maßstab entwickeln. Die Beschäftigung mit Bonsai wirkt entspannend und man erlebt die jahreszeitlichen Entwicklungen sehr intensiv.“

(F. Fischer)

Weitere Kurse mit Frank Fischer