Kunst und Kultur

Thorsten Schütt

Dozent für Holzbildhauerei

Thorten Schütt ▪ Bild: privat

„Ich arbeite am liebsten frei und verwende verschiedene Materialien, die ich gern miteinander kombiniere. Dabei ist mir die Kommunikation mit dem Material sehr wichtig. Hauptsächlich arbeite ich mit harten Hölzern, aber auch das Schweißen von Metall und das Behauen von Stein gehört zu meinem Wirken. Die Formgebung meiner Objekte erstreckt sich vom Figürlichen bis zum Abstrakten.

Auf Ausstellungen war ich bisher in Deutschland, Dänemark, Polen, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und in den USA vertreten.

Ebenso gern nehme ich an Symposien teil, so z. B. in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, Frankreich, den USA und Ecuador. Auch als Organisator von internationalen Bildhauersymposien werde ich gern engagiert.“

Text: Thorsten Schütt

Weitere Kurse mit Thorsten Schütt