Mensch und Gesellschaft

Unser Fernsehprogramm im Lokalsender Oeins

Oldenburg 360°

Gerhard Snitjer

Oldenburg 360° ist ein Fernsehformat der Volkshochschule Oldenburg in Kooeration mit oeins, dem Lokalsender Olenburg.

Der Titel verrät es bereits: Oldenburg 360° stellt aktuelle Inhalte und Entwicklungen ins Scheinwerferlicht, die Oldenburger Bürgerinnen und Bürger bewegen und kontrovers diskutieren. Präsentiert wird Oldenburg 360° von der Volkshochschule Oldenburg in jährlich sechs Sendungen.

Die Aufzeichnungstermine erfahren Sie telefonisch unter 0441 92391-80. Eine Anmeldung ist vorab erforderlich.

Die aktuellen Sendetermine:

Die Sendungen sind nach der Ausstrahlung in der oeins-Mediathek abrufbar.

Moderator: Gerhard Snitjer
Oeins-Neubau, Bleicherstraße 8

Der Moderator Gerhard Snitjer

In Oldenburg geboren, aufgewachsen und geblieben, hat Gerhard Snitjer kontinuierlich die Entwicklung seiner Stadt und der Region verfolgt. Nach einem Lehramts-Studium und mehrjähriger Schulpraxis wechselte er in den 80er-Jahren zum Journalismus. Heute arbeitet er freiberuflich für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Neben der Tätigkeit als Berichterstatter nimmt er Aufgaben als Sprecher und Moderator wahr.

Alle Kurse und Veranstaltungen im Überblick

Derzeit sind in dieser Übersicht keine Kurse mehr verfügbar. Neue Kurse starten im kommenden Semester.

Fachberatung

Claudia Grove
VHS Oldenburg
Telefon: 0441 92391-32
E-Mail: grove@vhs-ol.de

Mareike Ebker
VHS Hatten + Wardenburg
Telefon: 04407 71475-20
E-Mail: ebker@vhs-ol.de