Oldenburger Gesundheitsakademie

Corinna Theuerzeit

Corinna Theuerzeit ▪ Bild: privat

Ich arbeite seit 20 Jahren als Fachkrankenschwester Anästhesie und Intensivpflege im intensivpflegerischen Bereich und seit 14 Jahren als Praxisanleiterin in Pflegeberufen. 2013 habe ich meine Leidenschaft für die Craniosacrale Begleitung entdeckt und mich als Craniosacraltherapeutin ausbilden lassen und übe dies leidenschaftlich freiberuflich aus.

Nun möchte ich gerne meine beiden „Berufungen“ miteinander verbinden und die craniosacrale Begleitung in die alltäglichen Pflegemaßnahmen einfließen lassen, damit es mir als Pflegekraft und dem Patienten im Allgemeinwohl besser geht.

Gerne lasse ich mein Umfeld an meinen Erfahrungen und Ideen teilhaben, denn nur eine glückliche Pflegekraft ist eine gute Pflegekraft. Zeit für Selbstpflege muss man sich immer nehmen können. Warum dann nicht gleich während der Pflegehandlungen?

Text: Corinna Theuerzeit

Weitere Kurse mit Corinna Theuerzeit