Oldenburger Gesundheitsakademie

Inga Kergel

Inga Kergel ▪ Bild: privat

Im Rahmen meiner hauptberuflichen Tätigkeit in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe begleite ich Menschendabei, Handlungsstrategien für die unterschiedlichsten Herausforderungen des Lebens zu finden. Mein systemischer Hintergrund schafft dabei die Grundlage, den Blick auf die Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten zu richten und damit Lösungen Raum zu geben, die vorher gar nicht sichtbar waren.

Text: Inga Kergel

Inga Kergel ist Diplom-Pädagogin, System-und Familientherapeutin (DGSF) und absolvierte zudem eine Weiterbildung in Systemaufstellungen beim Norddeutschen Institut für Systemische Lösungen (NISL).

Seit 16 Jahren arbeitet sie in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe, schwerpunktmäßig im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe.