Sprachen

Mila Chami

Dozentin für Arabisch

Mila Chami ▪ Bild: privat

Name: Chami

Vorname: Mila

Aus: Syrien

In Oldenburg seit: 2019

An der VHS seit: 2016 (VHS Bremen)

Unterrichtet: Arabisch (alle Niveaustufen), arab. Grammatik, arab. Kalligraphie und Deutsch (Alphabetisierung und A1)

Mag: Gedichte und Geschichten schreiben, Reisen, Sport, Erfolg und Freiheit

Mag nicht: Stress, Die Zeit ohne Genuss zu verschwenden

Lebensmotto: Das Leben ist schön, wenn wir verstehen, es mit den richtigen Augen zu sehen.

Warum ist es so wichtig, Sprachen zu lernen?
Die Sprache ist der Schlüssel, damit man Menschen aus anderen Kulturen kennenlernen und ihre Welt verstehen kann.

Was macht Arabisch so interessant?
Arabisch ist eine der ältesten Sprachen der Welt und wird von ca. 400 Millionen Menschen weltweit gesprochen. Sie hilft, diese sehr alte Kultur zu verstehen.

Wie bereichern Sprachen dein Leben?
Das Erlernen einer neuen Sprache hilft mir, meiner ursprünglichen Tätigkeit als Journalistin und Autorin nachzugehen und mein Masterstudium abzuschließen. Auch meine neue Heimat kann ich so besser verstehen. Mein Ziel ist es, eine Brücke zwischen der arabischen und deutschen Welt zu bauen.

Weitere Kurse mit Mila Chami