Skip to main content

warren laine-naida

WordPress Grundlagen - Tagesseminar Mit WordPress selbst moderne Webseiten erstellen
Mi. 03.11.2021 10:00
  Oldenburg

- Im Seminar erstellen Sie Ihre eigene Firmen-Webseite, lernen Sie im Handumdrehen aktuelle News & Events zu pflegen und Beiträge und dynamische Bildergalerien zu erstellen. Sie müssen keine Programmiersprachen lernen und brauchen niemanden Drittes zu beauftragen. Nach Absolvierung des Seminars werden Sie in der Lage sein, Ihre eigene Webpräsenz für alle gängigen Webbrowser und unterschiedliche Endgeräte zu erstellen. Zudem können Sie im Anschluss Inhalte zukünftig selbst übernehmen und Ihre Webseiten selbstständig für Suchdienste optimieren.

Kursnummer 21BO34505
Kursdetails ansehen
Gebühr: 129,00
Dozent*in: Warren Laine-Naida
Noch 2 Plätze frei.
WordPress Grundlagen - Schulung für Einsteiger Mit WordPress selbst moderne Webseiten erstellen
Mi. 13.10.2021 09:00
  Oldenburg

- Erstellen Sie Ihre Website, pflegen Sie im Handumdrehen Ihre aktuellen News und Events und erstellen Sie Beiträge, sowie dynamische Bildergalerien. Sie müssen keine Programmiersprachen lernen oder Web-Agenturen damit beauftragen: Nach Absolvierung des WordPress-Kurses werden Sie in der Lage sein, Ihre eigene Webpräsenz für alle gängigen Webbrowser und die unterschiedlichen Endgeräte zu erstellen. Die Pflege von Inhalten können Sie zukünftig selbst übernehmen und Ihre Websites für die Suchdienste passend optimieren. Zielgruppe: Anfänger und allgemein Anwender, die ihre Websites selbst erstellen und pflegen möchten.

Kursnummer 21BO34506B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 249,00
Dozent*in: Warren Laine-Naida
Noch 2 Plätze frei.
SEO / Google Analytics / Google Ads - Tagesseminar
Mi. 24.11.2021 10:00
  Oldenburg

- Die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist komplex und ständig im Wandel. Doch schon ein wenig Wissen mehr, kann einen großen Unterschied ausmachen. Im Tagesseminar erlernen Sie die Grundlagen in Theorie und durch Praxisübungen. Inhalte: Was ist SEO und warum ist sie wichtig? Wie funktionieren Suchmaschinen? Schreiben von Inhalten, Keyword-Recherche, Onsite Optimierung, Verwenden von H1, H2, ALT u. a., Link Building, Module für WordPress, Drupal u. a., die Google Toolbox-Analytik, Tag-Manager, Suche.

Kursnummer 21BO34503
Kursdetails ansehen
Gebühr: 129,00
Dozent*in: Warren Laine-Naida
Noch 3 Plätze frei.
Business WordPress - Für Unternehmer und Angestellte Mit WordPress selbst moderne Webseiten erstellen
Mi. 10.11.2021 09:00
  Oldenburg

- Erstellen Sie Ihre Firmen-Webseite, pflegen Sie im Handumdrehen Ihre aktuellen Produkte, News und Events, erstellen Sie Beiträge, sowie dynamische Bildergalerien. Sie müssen keine Programmiersprachen lernen oder teure Web-Agenturen damit beauftragen: Nach Absolvierung des Business WordPress-Kurses werden Sie in der Lage sein, Ihre eigene geschäftliche Webpräsenz für alle gängigen Webbrowser und die unterschiedlichen Endgeräte zu erstellen. Durch Ihre Webseite sind Sie in der digitalen Welt 24/7/365 "Open for Business". Lernen Sie die wichtigen Business Plug-ins kennen, EU-DSGVO und GDPR Richtlinien, SEO Optimization sowie Storytelling. Zielgrupp: Erfahrene CMS-Anwender, die ihre Business Websites selbst erstellen oder pflegen möchten.

Kursnummer 21BO34507B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 249,00
Dozent*in: Warren Laine-Naida
Digitales Marketing - Wochenseminar
Mo. 13.12.2021 09:00
  Oldenburg

- Digitales Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten, die ein elektronisches Gerät oder das Internet nutzen. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, E-Mail und andere Webseiten, um mit aktuellen und potenziellen Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Meistern Sie strategische Marketingkonzepte und -instrumente, um die Markenkommunikation in einer digitalen Welt anzugehen. Nach Abschluss dieses "Digital Marketing"-Seminars, sollen Sie ein besseres Verständnis für die Grundlagen der neuen digitalen Marketinglandschaft und eine Reihe neuer Konzepte und Instrumente erworben haben, die Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erstellen, zu verteilen, zu bewerben und sich mit Ihrem Klientel zu verbinden. Inhalte u. a.: Suchmaschinenoptimierung, digitale Werbung mit Google AdWords, Social Media und Newsletter Marketing, Usability für benutzerfreundliche Webseiten. Tag 1: Digital Marketing in einer digitalen Welt Wie digitale Tools wie Internet, Smartphones, und Social Media die Welt des Marketings revolutionieren, indem sie das Kräfteverhältnis von Unternehmen auf Verbraucher verlagern. Tag 2: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung Lernen Sie die Schlüsselelemente für die Erstellung einer effektiven SEO-Strategie, einschließlich der Auswahl von Keywords und der Durchführung von Keyword-Recherchen, Verbraucherpsychologie und Suchverhalten sowie der Durchführung von On-Page-SEO-Analysen zur Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Suchoptimierung einer Website. Tag 3: Digitale Werbung mit Google AdWords Zu Google AdWords lernen Sie die grundlegenden Konzepte der Google-Werbung kennen. Mit diesen können Sie Kampagnen zur Förderung der von Ihnen gewünschten Marken, Produkte oder Dienstleistungen in einem der leistungsfähigsten Werbetools der Welt korrekt erstellen, veröffentlichen und optimieren. Tag 4: Social Media und Newsletter Marketing Dieser Tag gibt Ihnen die Werkzeuge die Ihnen helfen, Social Media und Newsletter Marketing besser zu verstehen. Genau wie Social Media nutzen Unternehmen Newsletters als Kommunikationsmittel mit ihren Zielgruppen. E-Mails werden häufig verwendet, um Inhalte, Rabatte und Veranstaltungen zu bewerben und um Menschen auf die Website des Unternehmens zu leiten. Tag 5: Usability-Erstellung von benutzerfreundlichen Websites Am Ende des Seminars werden Sie erklären können, warum Nutzer/-innen wissen müssen, wo sie sich befinden, wo sie hingehen können und was auf einer Webseite steht. Mit Ihrem Wissen von Tag 1 bis 4 werden Sie in der Lage sein, die wichtigsten funktionalen Elemente von Webseiten besser zu verstehen und zu erkennen wie sie erfolgreich mit SEO, Social Media und anderen Aspekten des digitalen Marketings verbunden sind.

Kursnummer 21BO31330B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 399,00
(inkl. Kaltgetränke) Für NWZ-Card-Inhaber 374 €. Nach Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten Sie im VHS-Kundenzentrum die Ermäßigung ausgezahlt.
Dozent*in: Warren Laine-Naida
Noch 2 Plätze frei.