Skip to main content

Aktuelle Neuigkeiten unserer Volkshochschule.

Auf Entdecktungstour im Lebensraum der Krabbeltiere

Der TalentCAMPus „Bienen und Insekten“ stellte ein selbstgebautes Insektenhotel auf.

In der vergangenen Woch fand unser TalentCAMPus „Bienen und Insekten“ statt. Zum Abschluss der Entdeckungstour in den Lebensraum der Krabbeltiere stellten die Kinder und Jugendlichen ein selbstgebautes Insektenhotel am Kreisel Wildeshauser Straße/ Dingsteder Straße in Kirchhatten auf.
Das Insektenhotel ist der Startschuss für eine Umgestaltung der Wiese. Laut Dr. Christian Pundt, Bürgermeister der Gemeinde Hatten, sollen noch bienen- und insektenfreundliche Blumen folgen.

Zurück
12 Kinder und Jugendliche, Dr. Christian Pundt und die Dozentin stehen mit Getränken im Halbkreis auf einer Wiese. In der Mitte steht ein ca. 1 Meter hohes Insektenhotel aus Paletten und anderem Holz. Auf einem Schild am Insektenhotel steht "Insektenvilla Kunterbunt". Bild: Uta Wilms,Gemeinde Hatten.
Uta Wilms,Gemeinde Hatten.