Unsere Vision

Wir wollen für Menschen, Unternehmen und öffentliche Institutionen die führende Partnerin in der Weiterbildung und der beruflichen und sozialen Integration sein – mit leistungsstarken Angeboten und wirkungsvollen Projekten. Vertrauen, Toleranz und Respekt gegenüber den Einzelnen bestimmen unser Miteinander und unsere Arbeit für den*die Kund*in.

Wir leben gemeinsame Werte.

Wir bringen Farbe in den Alltag

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung setzen wir Akzente in der regionalen Bildungs- und Beschäftigungslandschaft. Mit unserem Angebotsspektrum sind wir eine wichtige Gestalterin des kommunalen Geschehens. Wir verstehen uns als Ort der Begegnung für aufgeschlossene Menschen aus allen Kulturen und Generationen. Ständige Verbesserung unserer Leistungen als Anspruch an uns selbst macht uns zur führenden Bildungsanbieterin in Stadt und Region.

Wir sind das Zentrum für Bildung, Begegnung und Kultur in Oldenburg und umzu.

Grünes Licht für Erfolg

Wir orientieren uns bei der Ausgestaltung unserer Leistungen an den Bedürfnissen unserer Kund*innen. Mit unserer Auswahl an allgemeinen, beruflichen und kulturellen Angeboten eröffnen wir Perspektiven der persönlichen Entwicklung. Durch umfassende und individuelle Beratung gewährleisten wir nachhaltige Lernerfolge. Unsere Angebote ergänzen wir durch die enge Zusammenarbeit mit anderen leistungsfähigen Institutionen auf regionaler und überregionaler Ebene. Wir führen unsere Kund*innen zu national und international anerkannten Abschlüssen und Zertifikaten.

Wir erweitern Horizonte.

Rote Karte gegen soziale Ausgrenzung

Unsere Angebote sind offen für alle. Wir unterstützen benachteiligte Menschen beim Aufbau ihrer beruflichen und sozialen Existenz. Wir arbeiten im öffentlichen Interesse, gemeinwohlorientiert und mit viel Engagement für Chancengerechtigkeit. Wir tragen mit unserer Arbeit zur Sicherung und Verbesserung der sozialen und ökonomischen Grundlagen der Gesellschaft bei.

Wir fördern Integration und Inklusion.

Wir versprechen nicht das Blaue vom Himmel

Wir haben leistungsstarke und hervorragend ausgebildete Mitarbeiter*innen. Wir stellen hohe Anforderungen an sie und investieren systematisch in ihre Fortbildung. Wir arbeiten auf der Grundlage aktueller lerntheoretischer Erkenntnisse und bieten ein angenehmes Lernklima. Wir erbringen exzellente Leistungen und lassen sie im Rahmen der europäischen Qualitätssicherungsnorm EN ISO 9001 überprüfen. Unsere Kund*innenbeziehungen zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Klarheit aus.

Wir stehen für Qualität.

27.04.24 08:04:52