Mit unserer Volkshochschule sind wir die größte Weiterbildungseinrichtung in der Stadt Oldenburg und durch unser 2010 neu errichtetes VHS-Haus in zentraler Lage am Hauptbahnhof ein Zentrum für Bildung, Begegnung und Kultur.

Auf rund 4300 m² verteilen sich 36 Seminarräume über vier Etagen, welche mit neuen audiovisuellen Medien ausgestattet sind. Diese ermöglichen eine fortschrittliche Lerntechnik im Bereich der allgemeinen, kulturellen und beruflichen Bildung. Gemeinsam mit unseren rund 120 Mitarbeiter*innen sowie 740 Dozent*innen können somit jährlich mehr als 2000 Veranstaltungen, Lehrgänge und Seminare für unsere Kund*innen durchgeführt werden.

Als anerkannte Einrichtung der Erwachsenenbildung mit Außenstellen in Hatten und Wardenburg können wir dieses Programm mit Angeboten aus vielen verschiedenen Bildungsbereichen durch die Unterstützung des Landes Niedersachsen, der Stadt Oldenburg und weiteren Partner*innen realisieren. Dabei gehört es zu unseren wichtigsten Zielen, unsere Leistungen an den Bedürfnissen unserer Kund*innen zu orientieren und ihren Bedarfen und  Wünschen zu gestalten. Für Anregungen und Kritik sind wir daher stets offen und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kund*innen ein Leben lang lernen zu können.

19.03.24 04:26:42