Ausstellung „Inselflimmern“

Hommage an die Insel Wangerooge im VHS-Haus am Glockenturm

Ein kühler Herbstwind weht ins Gesicht beim Spaziergang durch die Dünen, das Café Pudding spiegelt sich in den Pfützen auf den Straßen der Insel Wangerooge und die Möwen fliegen kreischend über das salzig duftende Wattenmeer. Eindrücke dieser Art sammelten die Teilnehmenden eines Fotografieworkshops der Volkshochschule Hatten+Wardenburg unter Leitung von Arno Kollmann auf der Insel Wangerooge und präsentieren nun ihre Ergebnisse in der Ausstellung „Inselflimmern“ im VHS-Haus am Glockenturm (Wardenburg). In Experimenten mit der Kamera, Farben, Formen und Lichtverhältnissen entstanden spannende Inselmotive. Der besondere Druck der Fotografien mit Perlmutt-Effekt erzeugt eine faszinierende Tiefe und schillernde Farbwelt, die die Betrachtenden auf eine besondere Weise fesselt. Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 24. November erschienen rund 20 Gäste, die die 17 Fotografien bereits bestaunten. Interessierte können sich die Ausstellung bis auf Weiteres während der Öffnungszeiten des Anmeldebüros (Mo - Fr 09:00 - 12:30 Uhr, Mo und Do 15:00 - 17:30 Uhr) anschauen.

Der nächste Fotografieworkshop auf Wangerooge beginnt am 8. November 2024. Anmeldungen sind bereits möglich.

Ausstellende in der Ausstellung. Bild: VHS Hatten + Wardenburg
Bild: VHS Hatten + Wardenburg