Besuch aus dem Niedersächsischen Landtag

Die SPD-Landtagsabgeordneten Hanna Naber und Ulf Prange besuchten am 12. Juni 2020 die Volkshochschule Oldenburg.

Die SPD-Landtagsabgeordneten Hanna Naber und Ulf Prange besuchten am 12. Juni die Volkshochschule Oldenburg, um sich über die aktuelle Situation der Bildungseinrichtung angesichts der pandemiebedingten Einschränkungen und ihrer Auswirkungen auf die Bildungsangebote zu informieren.

Weitere Themen waren das 100-jährige Bestehen der VHS Oldenburg sowie deren Entwicklungsperspektiven. In diesem Zusammenhang wurden im Gespräch mit dem Geschäftsführenden Vorstand, Andreas Gögel Fragen der Finanzierung der Erwachsenenbildung, Anforderungen an die Digitaltisierung von Bildungsangeboten und die Attraktivität von Bildungseinrichtungen als Arbeitgeber diskutiert.

Andreas Gögel, Hanna Naber und Ulf Prange ▪ Bild: VHS Oldenburg
28.03.24 19:38:49