Skip to main content

Aktuelle Neuigkeiten unserer Volkshochschule.

Jugendintegrationskurs in Berlin

Politische Bildungsfahrt in die Hauptstadt

Anfang Juni führte eine politische Bildungsfahrt erneut einen Jugendintegrationskurs der VHS in die Bundeshauptstadt. An vier Tagen lernten die Teilnehmer*innen Berlin und seine bedeutenden Bauwerke kennen. Bei Besuchen im Deutschen Historischen Museum, Humboldt-Forum, und der Gedenkstätte Berliner Mauer lernten sie interessantes über die deutsche Geschichte. Eine besondere Gelegenheit, mehr über Deutschland und seine Politik zu erfahren, waren die Treffen mit Reem Alabali-Radovan MdB (SPD), Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration sowie Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus, Amira Mohamed Ali MdB (Bündnis Sahra Wagenknecht) sowie Stephan Albani MdB (CDU).

Möglich wurde die Reise durch eine Förderung der „Partnerschaften für Demokratie“ (PfD).

Zurück
Im Bundeskanzleramt mit Reem Alabali-Radovan. Bild: VHS Oldenburg
Im Bundeskanzleramt mit Reem Alabali-Radovan MdB. Bild: VHS Oldenburg
15.07.24 21:13:56