Skip to main content

Aktuelle Neuigkeiten unserer Volkshochschule.

Jugendwerkstatt LUPO wächst

Zwei neue Holzgebäude dienen als Lagerfläche

Das Team der Jugendwerkstatt LUPO in Kirchhatten freut sich über mehr Platz: Zwei Holzgebäude dienen seit Kurzem als Lagerfläche für die Imkerei und Fahrradwerkstatt der Jugendwerkstatt.
Gebaut werden konnten die beiden Hütten dank der Unterstützung des Verpächters Otto Boekhoff und eines Spenders, der gerne anonym bleiben möchte.

Und auch in Sachen Nachhaltigkeit unterstützt Otto Boekhoff aktuell den LUPO-Standort: Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach deckt die Jugendwerkstatt mittlerweile 50 % ihres Stromverbrauchs. Der Verpächter möchte diese in der Zukunft weiter ausbauen, unabhängig davon, ob sich das Vorhaben wirtschaftlich amortisiert. „Ich will diesen Schritt trotzdem tun, weil er richtig ist.“, sagte Otto Boekhoff im Interview mit der Nordwest-Zeitung.

Zurück
Das Team von LUPO vor den neuen Holzhütten. Bild: Werner Fademrecht, NWZ
Otto Boekhoff (li), pädagogischer Leiter Jost Friedebold (4. v. li.), Anne Bohlen – Leiterin des Projektbereichs – (4. v. re.), pädagogischer Anleiter Sascha Akkermann (3. v. re.) und Teilnehmer*innen der Jugendwerkstatt vor den neuen Holzgebäuden. Bild: Werner Fademrecht, NWZ.
24.04.24 04:04:38