Skip to main content

Aktuelle Neuigkeiten unserer Volkshochschule.

LUPO & Friends: Frühlingsfest der Jugendwerkstatt LUPO

Eine riesige Paella-Pfanne und gelungene Experimentierfreude: LUPO & Friends luden zu Wiedersehen ein.

"Wir müssen uns mal auf eine Paella verabreden", sagt man in Spanien unter Freunden, und getreu dieses Mottos fand am 16.05.2024 das diesjährige Frühlingsfest LUPO & Friends statt. Teilnehmer*innen aus dem Arbeitsbereich Metall der Jugendwerkstatt LUPO der VHS Hatten+Wardenburg hatten hierzu eigens eine Paella-Pfanne von über einem Meter Durchmesser gefertigt, während ihre Kollegen*innen aus der Übungsküche verschiedene Rezepte ausprobiert haben. Herausgekommen war eine leckere, bunte und würzige spanische Mahlzeit und jede Menge Spaß. Wer lieber eine Bratwurst oder ein Stück Kuchen haben wollte, konnte auch dies auf dem gut besuchten Fest bekommen.

Das Frühlingsfest LUPO & Friends fand bereits zum dritten Mal statt. Es wendet sich an die Familien der Teilnehmer*innen, Nachbar*innen, Freund*innen aus anderen sozialen Projekten und Einrichtungen im Landkreis Oldenburg und besonders an die ehemaligen Teilnehmer*innen. "Es ist jedes Mal schön zu sehen, was aus unseren Ehemaligen geworden ist", berichtet Jost Friedebold, der pädagogische Leiter der Einrichtung. "Einige haben eine Ausbildung gemacht und Familien gegründet, andere nutzen die Gelegenheit, um sich erneut Rat zu holen". Willkommen sind sie alle – eben wie bei Freunden.

Zurück
Um eine sehr große Pfanne mit gebratenem Gemüse stehen einige junge Männer. Einer von ihnen hält einen großen Kochlöffel in der Hand.
21.06.24 20:50:21