Mehr Mobilität in der Oldenburger Jugendwerkstatt

Lions-Club Oldenburg-Lappan fördert Anschaffung eines Fahrzeugs

Die Oldenburger Jugendwerkstatt freut sich über ein neues Fahrzeug. Jede Woche versorgen die Teilnehmer*innen des Bereichs Küche/Service/Hauswirtschaft die Teilnehmenden der weiteren Jugendwerkstatt-Standorte mit leckeren Gerichten. Für den Essenstransport musste nun kurzfristig ein Ersatzfahrzeug beschafft werden. Dank der Förderung durch den Lions Club Oldenburg-Lappan in Höhe von insgesamt 4.000 Euro und einem Zuschuss der Stadt Oldenburg steht für die erforderliche Logistik nun wieder ein Fahrzeug zur Verfügung.

„Mit dieser Spende möchten wir unsere Anerkennung für die professionelle Arbeit der Jugendwerkstatt zum Ausdruck bringen und auch weiterhin die Mobilität der Werkstatt sicherstellen“ unterstrich Harald Lesch, Vorsitzender der Fördergesellschaft des Lions Clubs, bei der Übergabe des Fahrzeuges. Andreas Gögel, Geschäftsführer der VHS, freut sich über die Unterstützung des Lions Clubs: „Nur mit dieser Hilfe können wir unerwartete Investitionen realisieren“.

Die Oldenburger Jugendwerkstatt in Trägerschaft der Volkshochschule Oldenburg gGmbH bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen Orientierung und Unterstützung in beruflicher und persönlicher Hinsicht, um sich Perspektiven für den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erarbeiten. Der Betrieb der Jugendwerkstatt wird finanziert durch Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds und dem Land Niedersachsen sowie Zuschüsse durch das Jobcenter Oldenburg und die Stadt Oldenburg.

Fünf Personen stehen verteilt neben einem weißen Caddy der Oldenburger Jugendwerkstatt. Bild: VHS Oldenburg.
v. l.: Tanja Meiser (VHS), Harald Lesch, Dr. Jens Behrends (beide Lions Club Oldenburg-Lappan), Andreas Gögel und Anne Bohlen (beide VHS)
In einer Tischlerei stehen fünf Personen, einander zugewandt, im Halbkreis. Bild: VHS Oldenburg.
Harald Lesch und Dr. Jens Behrends interessieren sich für die Arbeit der OJW
28.03.24 19:21:47