Skip to main content

Aktuelle Neuigkeiten unserer Volkshochschule.

Nistkästen für den Bürgermeister

Jugendwerkstatt LUPO übergibt Nistkästen an den Hattener Bürgermeister Guido Heinisch.

Rund um das Rathaus in Kirchhatten gibt es zu wenige Nistgelegenheiten für Meisen, Rotkehlchen und Co. – das stellten pünktlich zum Frühlingsanfang Guido Heinisch, Bürgermeister von Hatten, und sein Fachbereichsleiter für Verwaltung und Bildung, Tobias Hunger, fest. Unsere Jugendwerkstatt LUPO konnte weiterhelfen: DieTeilnehmenden überreichten dem Bürgermeister zehn unterschiedliche Nistgelegenheit für das Rathaus. So konnten rechtzeitig zur Nistzeit einige Vogelpärchen ein neues Zuhause finden.

Zurück
Bürgermeister Guido Heinisch und das Team von LUPO mit den gebauten Nistkästen. Bild: VHS Hatten + Wardenburg
Tobias Hunger und Bürgermeister Guido Heinisch, Detlev Demuth (Gemeinde Hatten), Jost Friedebold (Pädagogische Leitung der Jugendwerkstatt LUPO) und Teilnehmende mit den selbst hergestellten Nisthilfen. Bild: VHS Hatten + Wardenburg.
28.02.24 09:29:27