TV-Tipp: „Aufspüren Jagen Entsorgen“

Aufzeichnung des Theaterstücks der Theater MERIDIAN und projekttheater Dresden bei Oldenburg Eins.

Im September folgten das Theater MERIDIAN und das projekttheater Dresden der Einladung der VHS Oldenburg und gastierten mit ihrem Stück „Aufspüren Jagen Entsorgen“ in der Aula des Herbartgymnasiums. Allen, die dieses eindrucksvolle Erlebnis verpasst haben, bietet sich nun die Chance, die Aufzeichnung einer früheren Vorführung beim Lokalsender Oldenburg Eins zu sehen:

• Mittwoch, 22. Dezember, 19:00 Uhr und 23:00 Uhr
  • Donnerstag, 23. Dezember, 14:00 Uhr, 19:00 Uhr und 23:00 Uhr
  • Freitag, 24. Dezember, 14:00 Uhr

Für ihr Stück haben die beiden Theater Parteiprogramme, Reden und Äußerungen Neu-Rechter und ihrer Sympathisant*innen dramaturgisch aufbereitet, in Heinrich Heines Wintermärchen („Denk’ ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht“) eingebettet und mit Live-Musik untermalt.

Das Ensemble auf der Bühzen während der Aufführung. Bild. VHS Oldenburg.
Bild. VHS Oldenburg.
26.04.24 19:42:09