Zur aktuellen Lage der Pressefreiheit

Unsere Podiumsdiskussion im Rahmen der Word Press Photo Ausstellung.

Im Kampf um die Deutungshoheit ist die Pressefreiheit stets das erste Opfer, wie sich aktuell rund um den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine feststellen lässt. Wie gehen die Medien damit um, wie filtern und werten sie die eingehenden Informationen?
Das war das Thema unserer Podiumsdiskussion im Rahmen der World Press Photo Ausstellung Oldenburg am Dienstag, 14. März.

Claus Spitzer-Ewersmann (Medienagentur Mediavanti) diskutierte mit der ukrainischen Journalistin Natalia Vershko, der deutsch-iranischen Fotojournalistin Shirin Abedi, dem NWZ-Chefredakteur Ulrich Schönborn und Dr. Thomas Köcher, Leiter der Landeszentrale für politische Bildung Bremen.

Einen ausführlichen Nachbericht zur Veranstaltung lesen Sie auf der Website der World Press Photo Ausstellung Oldenburg.

VHS Geschäftsführer Andreas Gögel mit dem Podium der Diskussion. Bild: VHS Oldenburg
V.l.n.r.: Claus Spitzer-Ewersmann, Dr. Thomas Köcher, Natalia Vershko, Ulrich Schönborn, VHS-Geschäftsführer Andreas Gögel und Shirin Abedi. Bild: VHS Oldenburg
20.04.24 13:52:49