Skip to main content

CEWE Photo Award – der weltgrößte Fotowettbewerb

18. November 2022 bis 5. Mai 2023, 1. Etage

In unserer von Pandemie und Krisen geprägten Zeit kommt dem Motto des CEWE Photo Award „Our world is beautiful“ aktuell eine besondere Bedeutung zu. Umso beeindruckender der Zuspruch und die bis dato höchste Teilnahmezahl an dem weltweit größten Fotowettbewerb mit derzeit 606.289 Einreichungen aus mehr als 170 Ländern. Mit den Themen Luftaufnahmen, Kochen und Essen, Reise und Kultur, Architektur und Technik, Hobby und Freizeit, Landschaften, Tiere, Natur, Sport, Menschen umfasst der Wettbewerb 10 Kategorien.

Der Fotograf Manfred Voss gewann mit seinem sensationellen Wintermotiv “Eingefrorener Leuchtturm” nicht nur in der Kategorie Landschaften, sondern geht mit seinem Bild auch als Gesamtsieger des Wettbewerbs hervor. Sein Gewinn beläuft sich auf 25.000 Euro.

Zugleich spendete CEWE mehr als 60.000 Euro an die SOS-Kinderdörfer. Mit dieser Spende konnte ein neuer Schulkomplex auf Haiti gebaut werden, so dass dort nun doppelt so viele Kinder wie zuvor unterrichtet werden können.

Rahmenprogramm

07.02.23 18:32:39