Skip to main content
© E. J. Kim

Freischaffende Künstlerin (Dipl.) Eun Jung Kim

  • Jahrgang 1976
  • geboren in Südkorea
  • Studium der Freie Kunst an der Sang Myung Universität in Seoul und an der Hochschule für Künste in Bremen
  • seit 2009 freischaffende Künstlerin

"Ich komme aus Südkorea, wo ich bereits als Kind Kurse in Tuschmalerei und Kalligraphie besucht habe. In Seoul habe ich vier Jahre lang Kunst studiert. Auch dort war neben westlicher Malerei die traditionelle asiatische Tuschmalerei ein wichtiger Teil der Ausbildung. Von 2002 bis 2009 habe ich an der Bremer Hochschule für Künste freie Kunst studiert wo ich mich sehr intensiv mit der Radierung auseinandergesetzt habe. Anschließend habe ich mich 2010 ein Jahr lang intensiv in Korea in der traditionellen Tuschmalerei weitergebildet.

In der traditionellen asiatischen Malerei wird meist schwarze Tusche verwendet, um reduzierte aber stimmungsvolle Natur- und Landschaftsmotive darzustellen."

Text: Eun Jung Kim

Eine kleine Einführung in die ostasiatische Tuschmalerei erhalten Sie hier:
https://www.youtube.com/channel/UCIofhIbPWCLWduv16b66FdQ

Loading...
Menschen in der Natur Ostasiatische Tuschmalerei
Sa. 01.06.2024 11:00
  Oldenburg

- Das Anliegen der traditionellen ostasiatischen Tuschmalerei ist es, das Wesentliche in verdichteter Form zusammen mit den seelischen Vorgängen der malenden Person darzustellen. Daher spielt die „Andeutung“ eine wichtige Rolle. Bei den Klängen von traditioneller Musik werden Sie ganz entspannt in ein spezielles Thema der Tuschmalerei eintauchen. Eine kleine Einführung in die ostasiatische Tuschmalerei erhalten Sie hier: https://www.youtube.com/channel/UCIofhIbPWCLWduv16b66FdQ

Kursnummer 24AO41341
Kursdetails ansehen
Gebühr: 80,00
(ggf. zzgl. Materialkosten)
Dozent*in: Freischaffende Künstlerin (Dipl.) Eun Jung Kim
Noch 0 Plätze frei.
Loading...
zurück zur Übersicht
29.03.24 11:05:40