Skip to main content
©

Dana Kleinschmidt

Goldschmiedin und Diplom-Designerin

  • Seit 2001 Goldschmiedin in Bremen
  • Studium Integriertes Design an der Hochschule für Künste in Bremen
  • Goldschmiedeanschlusslehre und Gesellenzeit in Bremen
  • Berufsfachschule für Goldschmiede Pforzheim

"Mein Schwerpunkt ist das Goldschmiedehandwerk mit einem großen Bezug zu Design und Kunst. Mein handwerkliches Wissen und meine Freude am Schmücken und Ausprobieren möchte ich gerne an andere weitergeben. Die wichtigsten Handwerkzeuge in unserem Leben sind unsere Hände. Mit ihnen führen wir all die wichtigen und unwichtigen Dinge in unserem Alltag aus. Ebenso können sie aber zu äußerst präzisen und feinfühligen Werkzeugen werden, wie sie zum Beispiel für das Spielen von Instrumenten notwendig sind oder für die kreative Gestaltung."

Text: Dana Kleinschmidt

zurück zur Übersicht