Skip to main content
© Thorsten Schütt

Thorsten Schütt

  • Mitglied im BBK Ostfriesland
  • Mitglied in der Künstlervereinigung "Die Arche", Beverstedt
  • Seit 1998 als freischaffender Bildhauer tätig
  • Organisator der Internationalen Horster Bildhauersymposien

"Ich arbeite am liebsten frei und verwende verschiedene Materialien, die ich gern miteinander kombiniere. Dabei ist mir die Kommunikation mit dem Material sehr wichtig. Hauptsächlich arbeite ich mit harten Hölzern, aber auch das Schweißen von Metall und das Behauen von Stein gehört zu meinem Wirken. Die Formgebung meiner Objekte erstreckt sich vom Figürlichen bis zum Abstrakten.

Auf Ausstellungen war ich bisher in Deutschland, Dänemark, Polen, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und in den USA vertreten.

Ebenso gern nehme ich an Symposien teil, so z. B. in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, Frankreich, den USA und Ecuador. Auch als Organisator von internationalen Bildhauersymposien werde ich gern engagiert"“

Text: Thorsten Schütt

Loading...
Holzbildhauerei Für Anfänger und Fortgeschrittene
Sa. 01.06.2024 11:00
  Oldenburg

- Hier können Sie sich sowohl die Grundtechniken aneignen, als auch schon Erlerntes auffrischen und erweitern. Jeder, der gern mit Holz arbeiten möchte, ist herzlich willkommen. Gearbeitet wird mit heimischen Hölzern wie Linde, Eiche, Erle und diversen anderen Hölzern. Eigenes, geeignetes Holz und angefangene Skulpturen dürfen gern mitgebracht werden.

Kursnummer 24AO41372
Kursdetails ansehen
Gebühr: 118,00
(ggf. zzgl. Materialkosten ca. 10 - 40 €)
Dozent*in: Thorsten Schütt
Loading...
zurück zur Übersicht
23.04.24 18:54:42