Skip to main content
©

Paula Penelope Steiner

"Eine Welt ohne Textilien ist kaum vorstellbar. Alltäglich begleiten sie uns in unterschiedlichen Kontexten und umhüllen uns wie eine zweite Haut. Mich begeistert sowohl die Geschichte als auch die ästhetische Dimension des Textilien. In meinen Workshops möchte ich den individuellen Zugang zu textiler Gestaltung stärken und die Sinne für Material, Farbe und Form schärfen. Dabei verstehe ich die Grenze zwischen traditionellen und künstlerischen Techniken als fließend"“

Text: Paula Penelope Steiner

Studium

  • B.A. Materielle Kultur, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg
  • B.A. Textildesign, Kunsthochschule Burg Giebichenstein, Halle

Berufsausbildung

  • Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin, Berufskolleg Humboldtstraße, Köln
Mustergestaltung und Buchbinden Inspirationsworkshop
Sa. 03.12.2022 10:30

-

Kursnummer 22BO41562
Kursdetails ansehen
Gebühr: 30,00
(inkl. Lehrmaterial 2 €)
Sticken und Line Art Stich & Draw
So. 15.01.2023 10:30

-

Kursnummer 22BO41436
Kursdetails ansehen
Gebühr: 30,00
(inkl. Lehrmaterial 2 €)
zurück zur Übersicht