Skip to main content
© Bild: privat

Jasmin Fresemann

Jasmin Fresemann

Jasmin Fresemann (M.A. Philosophie/Diplom-Kauffrau) studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Innovation und Nachhaltigkeit, war dann in der Personalentwicklung und als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin tätig. Nach ihrem Zweitstudium der Philosophie widmet sie sich aktuell der Praxis des Philosophierens und den heutigen Bedingungen der Möglichkeiten für den Austausch/Dialog zwischen Mensch und Mensch.

Ihr Anliegen: Gemeinsame Denkräume schaffen, Begegnung und existenzielle Kommunikation ermöglichen.

„Bei philosophischen Fragen hat jede Zeit das Recht, ja die Pflicht, sie erneut zu stellen und zu beantworten. Diese Pflicht besteht jedenfalls dort, wo Philosophie sich nicht im Rückgriff auf Autorität erschöpft, sondern das Gebot zum Selberdenken ernst nimmt.“ (Quelle: Peter Janich: Was ist Erkenntnis?)

zurück zur Übersicht