Skip to main content

Tom Vater

Noki, Haze & Dinger - Legalisierung = Kapitulation?! Drogenprävention vom Profi
Mo. 12.09.2022 18:30
  Oldenburg

- Marihuana ist Weed, Ecstasy ist Emma, Speed ist Pep, wer bist Du? Innerhalb der letzten 15 Jahre ist der THC-Wert stark angestiegen – warum? Der Drogenkonsum von Jugendlichen ist oft multitoxisch – warum? Welche fatalen Wirkungen kann dieser Drogenkonsum haben? Was können Eltern tun? Wie gut arbeitet die „miterziehende“ Gesellschaft präventiv? Tom Vater war als Kriminalhauptkommissar im Bereich der Jugendkriminalität tätig. Über 20 Jahre Tätigkeit in allen Bereichen der Drogenkriminalität haben ein Informationspool geschaffen, das einfach weitergegeben werden will. Davon konnten Oldenburger Klassen bereits profitieren. - Die Diskussion ist eröffnet.

Kursnummer 22BO13510
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Keine Ermäßigung möglich.
Dozent*in: Tom Vater
Sag „nein“ zu Drogen – Drogenprävention vom Profi Für Jugendliche von 13 – 16 Jahren
Mo. 24.10.2022 10:00
  Oldenburg

- Marihuana, Gras, Weed, Haze oder Mary Jane – hast du die Begriffe schon einmal gehört? Früher oder später werden die meisten jungen Menschen mit illegalen Drogen konfrontiert und probieren sie auch aus. Dabei wissen die meisten von ihnen nicht, welche Konsequenzen der Konsum hat. In diesem Seminar lernst du von einem ehemaligen Ermittler in der Drogenkriminalität, was es bedeutet, Drogen zu nehmen und welche Konsequenzen folgen. Auch zeigt er dir, wie du lernst, „Nein“ zu sagen und warum dies der richtige Weg ist.

Kursnummer 22BO65255
Kursdetails ansehen
Gebühr: 20,00
Keine Ermäßigung möglich.
Dozent*in: Tom Vater
zurück zur Übersicht