Skip to main content

Annika Schindel

Loading...
Englisch Kompakt: Easy conversation (A2) - Teilzeit
Mo. 22.05.2023 09:00
  Oldenburg

- In diesem Bildungsurlaub stehen die Konversation und das freie Sprechen im Vordergrund! Auch auf Niveau A2 kann bereits über eine Vielfalt von Themen gesprochen und so Vorbehalte und Hürden, die englische Sprache aktiv zu nutzen, abgebaut werden. Dazu werden verschiedenste Übungen, Spiele, Videos, Texte und auf das Niveau abgestimmte Kurzgeschichten genutzt, um Wortschatz und sprachliche Mittel mit Freude an der Sprache aufzufrischen und ganz unbedarft und locker ins Sprechen und Diskutieren zu gekommen. Die Grammatik wird dabei nicht explizit thematisiert, vielmehr stellen sich Sprachfluss und –gefühl ganz natürlich und ohne Druck ein. Fragen zur Grammatik werden aber selbstverständlich bei Bedarf beantwortet. Wenn Sie also schon einmal Englischkenntnisse auf Niveau A2 erworben haben, diese aber kaum nutzen und endlich die Angst vor dem Sprechen verlieren möchten, ist dies der richtige Bildungsurlaub für Sie!

Kursnummer 23AO52728B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 129,00
(inkl. Unterlagen und Kaltgetränke)
Dozent*in: Annika Schindel
Englisch Kompakt: Auffrischung (A2/B1) - Teilzeit
Mo. 28.08.2023 09:00
  Oldenburg

- In diesem Bildungsurlaub frischen wir die wichtigsten Themen und Grammatikstrukturen der Niveaus A2 und B1 in intensiver, knackiger Form auf. Wir beginnen ganz nah bei uns mit den Themen Small Talk, sich vorstellen, Hobbies &Freizeit, lernen dann, unser Umfeld zu beschreiben und zu vergleichen, tauschen uns über Erfahrungen in der Vergangenheit aus, schmieden Pläne und lernen, uns sprachlich an einem fremden Ort zu orientieren und in Restaurant, Geschäft und Pub höflich und erfolgreich zu verständigen. Im Bereich B1 spielen abstraktere Themen wie Arbeit und Beruf und Gesundheit und Umwelt, sowie Strategien und sprachliche Mittel, um in Diskussionen und Verhandlungen Argumente vorzubringen und seinen Standpunkt zu verdeutlichen, eine Rolle. Durch vielfältige Materialien und Übungsformen, sowie dem Einsatz verschiedener Medien, wird der Unterrichtstag kurzweilig gestaltet und verschiedene Lerntypen angesprochen. So werden die Grundlagen in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Leseverstehen und Hörverstehen aufgefrischt und gefestigt und jede Menge lockere Sprechanlässe geschaffen, um Vorbehalte, Englisch aktiv zu nutzen, nach und nach abzubauen.

Kursnummer 23BO52731B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 129,00
(inkl. Unterlagen und Kaltgetränke)
Dozent*in: Annika Schindel
Loading...
zurück zur Übersicht
26.01.23 23:14:37