Nicole Mehra
- Die Arbeitswelt verändert sich. Der demographische Wandel ist inzwischen deutlich spürbar, die Digitalisierung nimmt mit rasantem Tempo zu und durch den Generationswechsel stehen Unternehmen zusätzlich vor Herausforderungen. Boomer, Generation X und Generation Z - verschiedene Generationen haben unterschiedliche Bedürfnisse, Werte und Arbeitseinstellungen. Dies kann für Arbeitgebende Schwierigkeiten, aber auch Vorteile mit sich bringen. In diesem Seminar lernen Sie, welche Unterschiede die verschiedenen Generationen mit sich bringen, was diese auszeichnen und in Hinblick auf Führungsstil und Kommunikation bedeuten. Gemeinsam bearbeiten wir die Frage, wie die Zusammenarbeit zwischen den Generationen gefördert, das gegenseitige Verständnis gestärkt und der Arbeitgeber den verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden kann.
- Kennen Sie das: Wieder mehr Aufgaben auf der To-Do-Liste, als es der Tag hergibt? Das Gefühl, so viel wie möglich gleichzeitig erledigen zu müssen, sich darüber aber auch schon mal zu verzetteln oder sich selbst aus den Augen zu verlieren? Das muss nicht sein! Lernen Sie, sich auf das zu konzentrieren, was Ihnen wirklich wichtig ist und reduzieren Sie Ihr eigenes Stresslevel, indem Sie Ihre Ressourcen, Werte sowie Prioritäten kennenlernen und richtig einsetzen. Sie haben die Wahl - lernen Sie in diesem Seminar Methoden und Techniken kennen, um die richtigen Prioritäten zu setzen und gelangen Sie so zu mehr Selbstbestimmung, Freiheit und Kontrolle im Leben.