Skip to main content

Anerkannter Coach und Lehrcoach (vtw) Susanne Dames

The Work of Byron Katie - Eine Einführung - Online
Sa. 10.09.2022 10:00
  VHS; vhs.cloud

- The Work ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, ein Werkzeug, das auf einfache Weise in einen Prozess der Selbsterkenntnis führt, in dem wir konditionierte, selbstschädigende Strukturen identifizieren und verlieren können. Diese Methode ist keine Therapie. Vielmehr handelt es sich hierbei um einen meditativen Prozess der dabei unterstützt, alte Denkmuster durchbrechen und eine innere Wandlung erfahren zu können, was persönliches Wachstum und Wohlbefinden nach sich zieht. Nach der theoretischen Einführung folgen praktische Übungen mit den eigenen Themen, wobei wir unsere traurigen, stressigen oder gar schmerzverursachenden Geschichten der Vergangenheit, die wir noch immer als negativ empfundene Erinnerungen in uns tragen, untersuchen. Ziel des Workshops ist es, dass Sie diese Methode selbstständig für sich durchführen können. Das Seminar ist vom Verband für The Work (vtw) anerkannt und kann mit 2 Tagen für die Ausbildung zum anerkannten Coach für The Work (vtw) angerechnet werden.

Kursnummer 22BO31251
Kursdetails ansehen
Gebühr: 159,00
Dozent*in: Anerkannter Coach und Lehrcoach (vtw) Susanne Dames
The Work of Byron Katie - Fortsetzung und Vertiefung - Online
Sa. 08.10.2022 10:00
  VHS; vhs.cloud

- In diesem Workshop steigen wir nach kurzer Wiederholung der theoretischen Einführung in die praktischen Übungen mit den eigenen Themen ein. Wir üben den Umgang mit der Methode weiter und vertiefen unsere Erfahrung. Im Mittelpunkt stehen persönliche Krisen oder Konflikte aus familiären, freundschaftlichen, partnerschaftlichen oder beruflichen Beziehungen. Egal welcher Lebensbereich Sie besonders herausfordert: Hier haben Sie die Gelegenheit, diesen Herausforderungen in Ruhe und mit Gelassenheit zu begegnen und diese mit Hilfe der vier Fragen und sogenannten Umkehrungen zu untersuchen. Eine Reaktion auf diese Arbeit könnte Gelassenheit, Lebensfreude, innerer Frieden sowie Liebe für sich selbst und andere sein. Das Seminar ist vom Verband für The Work (vtw) anerkannt und kann mit 2 Tagen für die Ausbildung zum anerkannten Coach für The Work (vtw) angerechnet werden.

Kursnummer 22BO31252
Kursdetails ansehen
Gebühr: 159,00
Dozent*in: Anerkannter Coach und Lehrcoach (vtw) Susanne Dames
The Work of Byron Katie - Die Welt im Wandel - Online
Sa. 05.11.2022 10:00
  VHS; vhs.cloud

- Klimawandel, Pandemie, politische Umwälzungen, digitale Transformation - viele Menschen haben den Eindruck, dass die Welt immer komplexer wird, während die eigenen Einflussmöglichkeiten immer kleiner werden. Überforderung und das Gefühl, nichts bewirken zu können, lassen uns häufig resignieren. In diesem Workshop wollen wir uns mit Hilfe von The Work diesen Themen und den daraus resultierenden Herausforderungen stellen. Die vier Fragen und sogenannten Umkehrungen dieser Methode können uns zu mehr Ruhe und Gelassenheit führen, was uns unsere Selbstwirksamkeit zurückgeben und die Eigenverantwortung wieder erkennen lassen kann. Das Seminar ist vom Verband für The Work (vtw) anerkannt und kann mit 2 Tagen für die Ausbildung zum anerkannten Coach für The Work (vtw) angerechnet werden.

Kursnummer 22BO31253
Kursdetails ansehen
Gebühr: 159,00
Dozent*in: Anerkannter Coach und Lehrcoach (vtw) Susanne Dames
zurück zur Übersicht