Skip to main content
© Bild: Bonnie Bartusch

Schauspielpädagogin und Kommunikationstrainerin Stephanie Trapp

"Haltung ist mehr als ein gerader Rücken - Haltung kommt von innen." - So bietet Schauspielpädagogin und Kommunikationstrainerin Stephanie Trapp neben einer Reihe an Körpersprachtrainings in verschiedenen Situationen Seminare zu Machtspielen und Statusverhalten uvm. im beruflichen Umfeld an.

Als klassisch ausgebildete Schauspielerin weiß Trapp zudem um die Kraft des Theaterspielens und wie man dabei nicht nur sich selbst, sondern auch anderen in Empfindung und Handeln nachspüren kann, und wie man den eigenen Körper als wichtigstes Kommunikationsmittel zu schätzen lernt:

„Nirgendwo anders lernt man sich in Kreativität, Spontanität und Humor besser kennen als beim Improvisieren und Theaterspielen. Das ‚Schlüpfen‘ in fremde Rollen befreit von der ständigen Selbstkontrolle: ‚Wie komme ich rüber?‘, ‚Nimmt man mich wahr, wie ich möchte?‘. Denn in der Rolle darf man auch mal ‚die Sau rauslassen‘, Dinge sagen und tun, wozu man im Alltag nie die Gelegenheit hat, und Grenzen überschreiten und ausloten, was einem persönlich sogar manchmal nützlich sein kann.

zurück zur Übersicht