Skip to main content

Henri van de Velde

Programmierung mit Visual Studio und C# - Grundkurs
Fr. 12.11.2021 18:00
  Oldenburg

- Der Kurs soll einen Einblick in die Programmierung mit der Programmiersprache C# geben. Folgende Themen werde dabei behandelt: Umgang mit Visual Studio, Grundlagen der Programmiersprache C#. Komponenten verstehen und einsetzen, Erste eigene kleine Programme mit WinForm. Am Ende des Kurses sollte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer in der Lage sein, kleinere Programme für Windows eigenständig zu erstellen.

Kursnummer 21BO34660
Kursdetails ansehen
Gebühr: 139,00
Dozent*in: Henri van de Velde
Programmierung mit Visual Studio und C# - Aufbaukurs
Fr. 03.12.2021 18:00
  Oldenburg

- Im zweiten Teil des C#-Kurses beschäftigen wir uns mit der Anbindung von Datenbanken. Folgende Themen werden behandelt: Verbindung zu Datenbanken aufnehmen, Eingabefelder mit der Datenbank verbinden, Daten Visualisieren, Abfragen mit SQL erstellen.

Kursnummer 21BO34661
Kursdetails ansehen
Gebühr: 139,00
Dozent*in: noch nicht bekannt
Einführung in die Programmierung mit Visual Studio und C#
Mo. 24.01.2022 08:30
  Oldenburg

- Der Kurs soll einen Einblick in die Programmierung mit der Programmiersprache C# geben. Folgende Themen werde dabei behandelt: Umgang mit Visual Studio, Grundlagen der Programmiersprache C#, Syntax der Sprache C#, Komponenten verstehen und einsetzen, Klassen und Strukturen in .NET, Erste eigene kleine Programme mit WinForm, Dateien lesen und schreiben. Am Ende des Kurses sollte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer in der Lage sein, kleinere Programme für Windows eigenständig zu erstellen. Sollte noch Zeit sein, wird auch auf die Einbindung von Datenbanken eingegangen.

Kursnummer 21BO34662B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 249,00
Dozent*in: Henri van de Velde
zurück zur Übersicht