Skip to main content
©

Oskar von dem Hagen

Mitglied im Bridge Club Oldenburg seit 1983

Oskar von dem Hagen spielt seit mehr als 40 Jahren Turnierbridge - auch mit Weltmeistern. Er ist im Vorstand des Bridge Clubs Oldenburg und einer der stärksten Spieler dort. Außerdem unterstützt er die Ausbildung im Club. Für ihn ist Bridge die ideale Kombination aus Denksport und Spaß.

"Schon als Jugendlicher habe ich begeistert Bridge gespielt. Im Studium kam Turnierbridge dazu. Während der Berufstätigkeit als Volkswirt an verschiedenen Universitäten Nordamerikas und Europas habe ich ebenfalls immer Bridge gespielt. Diese ungebrochene Begeisterung für das Bridgespiel möchte ich gerne weitergeben."

Text: Oskar von dem Hagen

Grundkurs: Bridge Denksport mit Spaßfaktor
Sa. 13.11.2021 14:00
  Oldenburg

- Bridge ist eine ideale Kombination aus Denksport und Spaß. Es lohnt sich, dieses faszinierende, spannende und abwechslungsreiche Kartenspiel zu lernen und einer von über 100 Millionen Bridgespielern weltweit zu werden. Man spielt es auf der ganzen Welt nach denselben Regeln. Im Vergleich zu anderen Kartenspielen kann beim Bridge der Glücksfaktor beinahe ausgeschlossen werden. Erfolgsmomente stellen sich bereits nach kurzer Zeit ein. Und ganz nebenbei trainieren Sie auf unterhaltsame Weise Ihr Gehirn. Also: Karten zücken und los geht’s...

Kursnummer 21BO41976
Kursdetails ansehen
Gebühr: 78,00
Dozent*in: Oskar von dem Hagen
Aufbaukurs: Bridge Mehr Denksport, mehr Spaß
Sa. 04.12.2021 14:00
  Oldenburg

- Egal ob zuhause, im Club oder auf Weltmeisterschaften - beim Bridge kann jeder auf seinem Niveau Spaß und Erfolgserlebnisse haben. Dieser Kurs richtet sich an alle, denen die Grundzüge des Bridgespiels bekannt sind und die mehr darüber erfahren oder Kenntnisse auffrischen wollen. Es wird im Wesentlichen um die Reizung beim Bridge gehen. Die lernt man am besten, wenn man spielt...

Kursnummer 21BO41977
Kursdetails ansehen
Gebühr: 78,00
Dozent*in: Oskar von dem Hagen
zurück zur Übersicht