Skip to main content

Melanie Bänsch

TalentCAMPus zum Thema "Schatzsucher und Artenschützer" Tier- und Umweltschützer aufgepasst!
Mo. 25.10.2021 10:00
  Wardenburg

- Ihr werdet in dieser Projektwoche zu Schatzsuchern und Artenschützern. Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt des Geocachings, bergen zahlreiche Schätze und legen unsere eigene Route. Auf Streifzügen durch den Wald sensibilisieren wir uns für die Folgen des Klimawandels vor der eigenen Haustür und beschäftigen uns intensiv und kreativ mit dem Thema Artenvielfalt und bedrohte Tierarten. Als Trashbusters befreien wir den Wald als Spezialeinheit von Müll und lernen, welche Folgen unser Plastikmüll für unsere Umwelt hat. Krönender Abschluss wird ein Besuch im Landesmuseum mit interaktiver Führung und Museumsworkshop zum Thema Plastik sein. Das Dozententeam wird vom Begleithund Mila unterstützt. Der talentCAMPus ist ein kostenloses Ferienbildungsangebot des Deutschen Volkshochschul-Verband, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert wird. Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Durchführung vorbehaltlich der Bewilligung.

Kursnummer 21BW65403
Kursdetails ansehen
Gebühr: gebührenfrei
inkl. Mittagessen
Dozent*in: Stefanie Sempert
Noch 1 Plätze frei.
zurück zur Übersicht