Skip to main content

Performance Marketing mit Google Ads
Erfolgreiche Werbung über die Google-Suche

Bildungsurlaub

Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen online besser sichtbar machen und gezielt potenzielle Kund*innen erreichen? In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie die Grundlagen und Strategien erfolgreicher Werbung mit Google Ads kennen - dem mächtigen Werbesystem von Google. Was Sie erwartet: In diesem 2,5-tägigen Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Welt der Suchmaschinenwerbung (SEA). Schritt für Schritt bauen wir gemeinsam Ihr Wissen auf - von der Kampagnenstruktur bis zur Erfolgsmessung: Einführung in Google Ads und Suchmaschinenmarketing (SEA). Die Unterschiede zwischen SEO und SEA. Die richtige Kampagnenstruktur: Konto, Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Zielgruppen-Targeting und Budgetplanung. Keyword-Recherche und Keyword-Optionen. Erstellung ansprechender Anzeigen. Conversion-Tracking und Erfolgskontrolle. Wichtige KPIs (z. B. Klickrate, Qualitätsfaktor, ROAS) Best Practices und häufige Fehler vermeiden. Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger*innen im Bereich Online-Marketing, Selbstständige, Mitarbeiterinnen kleiner Unternehmen oder Vereine sowie alle, die fundiertes Wissen über Google Ads aufbauen möchten.

Voraussetzungen

Grundlegende Computerkenntnisse, Interesse am digitalen Marketing. Ein eigener Google-Account ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Bitte mitbringen

das eigene Windows- oder Mac-Notebook.

Kurstermine 3

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 15. Juni 2026
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 4.15
    1 Montag 15. Juni 2026 09:00 – 16:30 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 4.15
    • 2
    • Dienstag, 16. Juni 2026
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 4.15
    2 Dienstag 16. Juni 2026 09:00 – 16:30 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 4.15
    • 3
    • Mittwoch, 17. Juni 2026
    • 09:00 – 12:15 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 4.15
    3 Mittwoch 17. Juni 2026 09:00 – 12:15 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 4.15

Performance Marketing mit Google Ads
Erfolgreiche Werbung über die Google-Suche

Bildungsurlaub

Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen online besser sichtbar machen und gezielt potenzielle Kund*innen erreichen? In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie die Grundlagen und Strategien erfolgreicher Werbung mit Google Ads kennen - dem mächtigen Werbesystem von Google. Was Sie erwartet: In diesem 2,5-tägigen Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Welt der Suchmaschinenwerbung (SEA). Schritt für Schritt bauen wir gemeinsam Ihr Wissen auf - von der Kampagnenstruktur bis zur Erfolgsmessung: Einführung in Google Ads und Suchmaschinenmarketing (SEA). Die Unterschiede zwischen SEO und SEA. Die richtige Kampagnenstruktur: Konto, Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Zielgruppen-Targeting und Budgetplanung. Keyword-Recherche und Keyword-Optionen. Erstellung ansprechender Anzeigen. Conversion-Tracking und Erfolgskontrolle. Wichtige KPIs (z. B. Klickrate, Qualitätsfaktor, ROAS) Best Practices und häufige Fehler vermeiden. Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger*innen im Bereich Online-Marketing, Selbstständige, Mitarbeiterinnen kleiner Unternehmen oder Vereine sowie alle, die fundiertes Wissen über Google Ads aufbauen möchten.

Voraussetzungen

Grundlegende Computerkenntnisse, Interesse am digitalen Marketing. Ein eigener Google-Account ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Bitte mitbringen

das eigene Windows- oder Mac-Notebook.

  • Gebühr
    229,00 €
    (inkl. Kalt- und Warmgetränke)
  • Kursnummer: 26AO31405Z
  • Start
    Mo. 15.06.2026
    09:00 Uhr
    Ende
    Mi. 17.06.2026
    12:15 Uhr
  • 15. - 17. Juni 2026 Mo / Di 9:00 - 16:30 Uhr, Mi 9:00 - 12:15 Uhr
    3 Termine / 20 Ustd.
    Dozent*in:
  • VHS, Karlstraße 25; Raum 4.15
    26123 Oldenburg
    Raum 4.15
12.11.25 04:44:23