Skip to main content

Punkt 9: „The Hook“ - der perfekte Aufhänger für Ihre Botschaft - Online
Aufmerksamkeit in Sekunden gewinnen

In Kooperation mit der VHS Quickborn. Das spontane Interesse von Ansprechpartner*innen "im Business" zu gewinnen, stellt eine Herausforderung dar. The Hook ist ein bewährtes Konzept, das genau dies ermöglicht - eine prägnante und einprägsame Aussage, die das Publikum sofort fesselt. Die Idee eines "Hooks" - zu Deutsch übersetzt Haken - basiert auf der Kunst, in kürzester Zeit eine emotionale Reaktion zu erzeugen und die Neugier zu wecken, sei es in der Werbung, im Verkauf oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Ein "Hook" entsteht nicht zufällig, sondern ist das Ergebnis einer gezielten Analyse und kreativen Formulierung - unabhängig davon, ob es sich um einen Slogan, eine Frage oder eine provokative Aussage handelt. Das "bindende" Element: Eine klare und prägnante Botschaft, die in den Köpfen der Adressaten haften bleibt. Ein erfolgreicher "Hook" folgt dabei denselben Prinzipien wie ein gelungenes Elevator Pitch - Klarheit, Prägnanz und Relevanz. Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmenden sowie dem Referenten-Team ausgerichtet. Spezifische Fachkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich, sehr wohl aber eine ausgeprägte intrinsische Motivation.

Anmeldeschluss: 23. Feb. 2025. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen drei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen für Onlinekurse: www.vhs-ol.de/vhs-cloud.

Spezifische Fachkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich, sehr wohl aber eine ausgeprägte intrinsische Motivation.

Punkt 9: „The Hook“ - der perfekte Aufhänger für Ihre Botschaft - Online
Aufmerksamkeit in Sekunden gewinnen

In Kooperation mit der VHS Quickborn. Das spontane Interesse von Ansprechpartner*innen "im Business" zu gewinnen, stellt eine Herausforderung dar. The Hook ist ein bewährtes Konzept, das genau dies ermöglicht - eine prägnante und einprägsame Aussage, die das Publikum sofort fesselt. Die Idee eines "Hooks" - zu Deutsch übersetzt Haken - basiert auf der Kunst, in kürzester Zeit eine emotionale Reaktion zu erzeugen und die Neugier zu wecken, sei es in der Werbung, im Verkauf oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Ein "Hook" entsteht nicht zufällig, sondern ist das Ergebnis einer gezielten Analyse und kreativen Formulierung - unabhängig davon, ob es sich um einen Slogan, eine Frage oder eine provokative Aussage handelt. Das "bindende" Element: Eine klare und prägnante Botschaft, die in den Köpfen der Adressaten haften bleibt. Ein erfolgreicher "Hook" folgt dabei denselben Prinzipien wie ein gelungenes Elevator Pitch - Klarheit, Prägnanz und Relevanz. Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmenden sowie dem Referenten-Team ausgerichtet. Spezifische Fachkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich, sehr wohl aber eine ausgeprägte intrinsische Motivation.

Anmeldeschluss: 23. Feb. 2025. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen drei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen für Onlinekurse: www.vhs-ol.de/vhs-cloud.

Spezifische Fachkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich, sehr wohl aber eine ausgeprägte intrinsische Motivation.

  • Gebühr
    22,00 €
    Keine Ermäßigung möglich.
  • Kursnummer: 25AH31305
  • Start
    Do. 27.02.2025
    09:00 Uhr
    Ende
    Do. 27.02.2025
    10:00 Uhr
  • 1 Termin / 1.5 Ustd.
    Anmeldeschluss: So. 23.02.2025
    Dozent*in:
    Online
17.02.25 12:43:08