Aufbaukurs: Irish Dance
Keltische Tradition in den Füßen

Irischer Tanz beinhaltet die drei Tanzrichtungen Ceili, Soft- und Hardshoe. Ceili ist die älteste Form des irischen Tanzes bei dem die Tänzer*innen Figuren bilden und miteinander agieren. Bei den Softshoetänzen kommt es darauf an, geräuschlos und elfengleich über die Bühne zu schweben. Im Gegensatz hierzu gibt es die Hardshoetänze, bei denen mit den irischen Stepschuhen die typischen Klänge entstehen. Dieser Kurs baut auf den Grundkenntnissen der Tanzrichtungen Ceili- und Softshoe-Technik auf, vertieft die Schritte und trainiert eine korrekte Haltung.

Eingang über Außentreppenhaus gegenüber Patio (Hinterhof der Kulturetage). Der Unterrichtsraum liegt in der 3. Etage. Es ist kein Aufzug vorhanden.

Vorkenntnisse erforderlich.

Bitte mitbringen

Ballettschläppchen oder dicke Stoppersocken, Sportkleidung, ggfs. ein Handtuch und etwas zu trinken. Hinweis: Im Probenraum sind Straßenschuhe nicht gestattet. Es gibt keine Umkleiden vor Ort.

Aufbaukurs: Irish Dance
Keltische Tradition in den Füßen