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Pilates
Für Fortgeschrittene

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren. Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.

Material

Bequeme Kleidung, Handtuch, Socken, Wasser.

Kurstermine 17

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 07. Februar 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    1 Montag 07. Februar 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 2
    • Montag, 14. Februar 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    2 Montag 14. Februar 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 3
    • Montag, 21. Februar 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    3 Montag 21. Februar 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 4
    • Montag, 28. Februar 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    4 Montag 28. Februar 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 5
    • Montag, 07. März 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    5 Montag 07. März 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 6
    • Montag, 14. März 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    6 Montag 14. März 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 7
    • Montag, 21. März 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    7 Montag 21. März 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 8
    • Montag, 28. März 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    8 Montag 28. März 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 9
    • Montag, 25. April 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    9 Montag 25. April 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 10
    • Montag, 02. Mai 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    10 Montag 02. Mai 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 11
    • Montag, 09. Mai 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    11 Montag 09. Mai 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 12
    • Montag, 16. Mai 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.19
    12 Montag 16. Mai 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.19
  • 12 vergangene Termine
    • 13
    • Montag, 23. Mai 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.19
    13 Montag 23. Mai 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.19
    • 14
    • Montag, 30. Mai 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    14 Montag 30. Mai 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 15
    • Montag, 13. Juni 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    15 Montag 13. Juni 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 16
    • Montag, 20. Juni 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    16 Montag 20. Juni 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    • 17
    • Montag, 27. Juni 2022
    • 09:30 – 11:00 Uhr
    • VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21
    17 Montag 27. Juni 2022 09:30 – 11:00 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 1.21

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren. Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.

Material

Bequeme Kleidung, Handtuch, Socken, Wasser.