Skip to main content

PR und Social Media

4 Kurse
VHS Oldenburg
VHS Hatten + Wardenburg

Instagram Marketing Workshop
Fr. 22.10.2021 17:00
  Oldenburg

- DER ANFANG Zunächst beginnen wir ganz einfach mit einer Einführung in die gängigen Social Media Kanäle Instagram und Facebook und zeigen Ihnen die Basics. Als kurzen Exkurs bieten wir auch einen kleinen Einblick in Pinterest an. INHALTE DES SEMINARS Wir wollen vermitteln, wie wichtig Social Media als Teil der Unternehmenskommunikation ist und wie die grundsätzlichen Einstellungen funktionieren. Wie lege ich eine Unternehmensseite auf Social Media an? Was muss ich dabei beachten? Welches Wording sollte ich nutzen? Auf diese - und noch weitere Basic-Fragen - erhalten Sie in unserem Seminar eine Antwort. ZIELE Im Anschluss sind Sie in der Lage, selbst eine Unternehmensseite für Ihre Social Media Kanäle anzulegen und diese auch eigenständig zu betreuen. Dieses Seminar richtet sich an alle, die wirklich die absoluten Basics für Social Media erlernen müssen und wollen sowie so gut wie keine Erfahrungen mitbringen.

Kursnummer 21BO31319
Kursdetails ansehen
Gebühr: 179,00
(inkl. Unterlagen und Kaltgetränke) Für NWZ-Card-Inhaber 164 €. Nach Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten Sie im VHS-Kundenzentrum die Ermäßigung ausgezahlt.
Dozent*in: Julia Heisler
Facebook und Instagram Werbeanzeigen
Fr. 05.11.2021 17:00
  Oldenburg

- KOMPETENZEN ERWEITERN Das Basiswissen ist vorhanden und Sie sind bereit Ihre vorhandenen Kompetenzen auf das nächste Level zu bringen? Dann erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Social Media strategisch am besten für Ihr Unternehmen einsetzen können. Social Media Strategie erstellen Social Media ohne Strategie, ist wie Segeln ohne Kompass. In diesem Seminar erstellen wir gemeinsam Ihre Unternehmensstrategie für Ihren Social Media Auftritt. Mehr Umsatz mit Facebook Werbeanzeigen Setzen Sie sich strategische Ziele. Lernen Sie, wie Sie dank der Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram, mehr Reichweite und Umsatz erzielen können. Nutzen Sie perfekte Tools für Ihr Targeting. Dieser Kurs richtet sich an alle, die schon Erfahrungen mit Social Media haben und lernen möchten, wie Strategien und Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram am besten eingesetzt werden können.

Kursnummer 21BO31320
Kursdetails ansehen
Gebühr: 179,00
(inkl. Unterlagen und Kaltgetränke) Für NWZ-Card-Inhaber 164 €. Nach Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten Sie im VHS-Kundenzentrum die Ermäßigung ausgezahlt.
Dozent*in: Julia Heisler
Noch 2 Plätze frei.
Bloggen lernen für Einsteiger*innen
Sa. 13.11.2021 10:00
  Oldenburg

- Sie möchten Ihren eigenen Blog starten? Sie schreiben gern und möchten Ihr Wissen und Ihre Ideen mit der Welt teilen? Ganz egal, ob Sie bereits ein Lieblingsthema haben oder noch auf der Suche sind: in diesem Workshop lernen Sie das Handwerk des Bloggens. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie Sie ganz einfach einen Blog aufsetzen und ihn toll aussehen lassen. Grundlagen wie das Finden eines Blognamens, das richtige Schreiben, Leser*innen mit tollen Inhalten inspirieren, gehören ebenso dazu wie professionelle Tipps zu Gestaltung, Fotos, Blog-Plattformen, sozialen Netzwerken und Vermarktungsmöglichkeiten.

Kursnummer 21BO31322
Kursdetails ansehen
Gebühr: 149,00
(inkl. Unterlagen und Kaltgetränke) Für NWZ-Card-Inhaber 139 €. Nach Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten Sie im VHS-Kundenzentrum die Ermäßigung ausgezahlt.
Dozent*in: Gabriela Meyer
Digitales Marketing - Wochenseminar
Mo. 13.12.2021 09:00
  Oldenburg

- Digitales Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten, die ein elektronisches Gerät oder das Internet nutzen. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, E-Mail und andere Webseiten, um mit aktuellen und potenziellen Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Meistern Sie strategische Marketingkonzepte und -instrumente, um die Markenkommunikation in einer digitalen Welt anzugehen. Nach Abschluss dieses "Digital Marketing"-Seminars, sollen Sie ein besseres Verständnis für die Grundlagen der neuen digitalen Marketinglandschaft und eine Reihe neuer Konzepte und Instrumente erworben haben, die Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erstellen, zu verteilen, zu bewerben und sich mit Ihrem Klientel zu verbinden. Inhalte u. a.: Suchmaschinenoptimierung, digitale Werbung mit Google AdWords, Social Media und Newsletter Marketing, Usability für benutzerfreundliche Webseiten. Tag 1: Digital Marketing in einer digitalen Welt Wie digitale Tools wie Internet, Smartphones, und Social Media die Welt des Marketings revolutionieren, indem sie das Kräfteverhältnis von Unternehmen auf Verbraucher verlagern. Tag 2: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung Lernen Sie die Schlüsselelemente für die Erstellung einer effektiven SEO-Strategie, einschließlich der Auswahl von Keywords und der Durchführung von Keyword-Recherchen, Verbraucherpsychologie und Suchverhalten sowie der Durchführung von On-Page-SEO-Analysen zur Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Suchoptimierung einer Website. Tag 3: Digitale Werbung mit Google AdWords Zu Google AdWords lernen Sie die grundlegenden Konzepte der Google-Werbung kennen. Mit diesen können Sie Kampagnen zur Förderung der von Ihnen gewünschten Marken, Produkte oder Dienstleistungen in einem der leistungsfähigsten Werbetools der Welt korrekt erstellen, veröffentlichen und optimieren. Tag 4: Social Media und Newsletter Marketing Dieser Tag gibt Ihnen die Werkzeuge die Ihnen helfen, Social Media und Newsletter Marketing besser zu verstehen. Genau wie Social Media nutzen Unternehmen Newsletters als Kommunikationsmittel mit ihren Zielgruppen. E-Mails werden häufig verwendet, um Inhalte, Rabatte und Veranstaltungen zu bewerben und um Menschen auf die Website des Unternehmens zu leiten. Tag 5: Usability-Erstellung von benutzerfreundlichen Websites Am Ende des Seminars werden Sie erklären können, warum Nutzer/-innen wissen müssen, wo sie sich befinden, wo sie hingehen können und was auf einer Webseite steht. Mit Ihrem Wissen von Tag 1 bis 4 werden Sie in der Lage sein, die wichtigsten funktionalen Elemente von Webseiten besser zu verstehen und zu erkennen wie sie erfolgreich mit SEO, Social Media und anderen Aspekten des digitalen Marketings verbunden sind.

Kursnummer 21BO31330B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 399,00
(inkl. Kaltgetränke) Für NWZ-Card-Inhaber 374 €. Nach Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten Sie im VHS-Kundenzentrum die Ermäßigung ausgezahlt.
Noch 2 Plätze frei.