Skip to main content

Social Media, Bloggen und PR

6 Kurse
VHS Oldenburg
VHS Hatten + Wardenburg

Bloggen lernen für Einsteiger*innen - Online
Sa. 15.10.2022 10:00
  VHS; Zoom

- Sie möchten Ihren eigenen Blog starten? Sie schreiben gern und möchten Ihr Wissen und Ihre Ideen mit der Welt teilen? Ganz egal, ob Sie bereits ein Lieblingsthema haben oder noch auf der Suche sind: in diesem Workshop lernen Sie das Handwerk des Bloggens. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie Sie ganz einfach einen Blog aufsetzen und ihn toll aussehen lassen. Grundlagen wie das Finden eines Blognamens, das richtige Schreiben, Leser*innen mit tollen Inhalten inspirieren, gehören ebenso dazu wie professionelle Tipps zu Gestaltung, Fotos, Blog-Plattformen, sozialen Netzwerken und Vermarktungsmöglichkeiten.

Kursnummer 22BO31460
Kursdetails ansehen
Gebühr: 139,00
Dozent*in: Gabriela Meyer
Wie erstelle ich Online-Content für Facebook und Co.? - Online
Sa. 22.10.2022 09:00
  VHS; vhs.cloud

- Online-Postings auf Facebook, Instagram oder der eigenen Internetseite gehören heute zum beruflichen und privaten Alltag. Wer sich und sein Unternehmen auch Online präsentieren möchte, kann dies mit nur ein paar Klicks tun. Doch einen hochwertigen Text zu schreiben, der seine Ziele wie hohe Klickraten und Reichweite erreicht, ist gar nicht so einfach. Im Seminar werden grundlegende Strukturen und Regeln für Online-Content vorgestellt und wertvolle Tipps darüber gegeben, was bei der Erstellung von Texten für verschiedene Online-Bereiche beachtet werden sollte.

Kursnummer 22BO31465
Kursdetails ansehen
Gebühr: 79,00
(inkl. Unterlagen)
Instagram Marketing Workshop
Fr. 28.10.2022 17:00
  Oldenburg

- Aus der Praxis! Für Macher*innen! Im Workshop lernen Sie, wie Sie eine erfolgreiche Community bei Instagram nachhaltig aufbauen. Egal, ob Sie ihre Unternehmensmarke stärken, neue Mitarbeiter*innen gewinnen, die junge Zielgruppe oder Sie Ihren Onlineshop vermarkten möchten. Inhalte: Nach unserem Workshop wissen Sie, wie Sie es schaffen können, Ihre Zielgruppe auf Instagram zu erreichen und als Kund*innen zu generieren. Sie erfahren anhand von Beispielen, wie Sie Ihr Instagram-Profil optimal anlegen und wie Sie als Unternehmen erfolgreich auf Instagram kommuniziert. Sie lernen, wie Sie geeignete Inhalte finden, wie ein gutes Storytelling aussieht, wie Sie Hashtags sinnvoll nutzen und wie Sie einen Redaktionsplan erstellen. Sie erhalten einen Überblick über hilfreiche Tools und lernen wie Sie Ihre Wettbewerber im Blick behalten. Wir zeigen Ihnen in praktischen Übungen, wie Sie guten Content für Instagram erzeugen. Nach diesem Workshop haben Sie eine klare Instagram-Strategie und einen roten Leitfaden für Ihr Instagram Marketing. Wir bitten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen der Plattform(en) vor Buchung des Seminars zu beachten.

Kursnummer 22BO31430
Kursdetails ansehen
Gebühr: 179,00
(inkl. Unterlagen und Kaltgetränke)
Dozent*in: Julia Heisler
Digitales Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Mi. 02.11.2022 09:00
  Oldenburg

- In dieser Woche geht es darum, wie Sie digitales Marketing besser nutzen können, um Ihr kleines Unternehmen auf lokaler und regionaler Ebene zu fördern und zu verbessern. Bringen Sie die Bedürfnisse und Fragen, die Ihr kleines Unternehmen zum Thema Online-Marketing hat, in dieser Woche mit - und wir werden uns mit ihnen befassen! Diese Woche richtet sich an alle, die bereits ein kleines Unternehmen haben oder gerade erst anfangen. Digitales Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten, die ein elektronisches Gerät oder das Internet nutzen. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, E-Mail, sowie ihre eigenen und die Websites von anderen, um mit aktuellen und potenziellen Kunden*innen in Kontakt zu treten. Meistern Sie strategische Marketingkonzepte und -instrumente, um die Markenkommunikation in einer digitalen Welt anzugehen. Nach Abschluss dieses "Digital Marketing"-Seminars, sollen Sie ein besseres Verständnis für die Grundlagen der neuen digitalen Marketinglandschaft und eine Reihe neuer Konzepte und Instrumente erworben haben, die Ihnen helfen, Ihre Programme, Produkte, Angebote, und Dienstleistungen zu erstellen, zu verteilen, zu bewerben und sich mit Ihrem Klientel zu verbinden. Inhalte u. a.: Suchmaschinenoptimierung, Werbung mit Google AdWords, Social Media und Newsletter Marketing, Usability für benutzerfreundliche Webseiten.

Kursnummer 22BO31440B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 249,00
(inkl. Kaltgetränke)
Facebook und Instagram Werbeanzeigen
Fr. 25.11.2022 17:00
  Oldenburg

- Das Basiswissen ist vorhanden und Sie sind bereit Ihre vorhandenen Kompetenzen auf das nächste Level zu bringen? Dann erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Social Media strategisch am besten für Ihr Unternehmen einsetzen können. Social Media ohne Strategie, ist wie Segeln ohne Kompass. Im Seminar erstellen wir gemeinsam Ihre Unternehmensstrategie für Ihren Social Media Auftritt. Sie lernen sich strategische Ziele zu setzen und wie Sie dank der Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram, mehr Reichweite und Umsatz erzielen können. Nutzen Sie perfekte Tools für Ihr Targeting: Das Seminar richtet sich an alle, die schon Erfahrungen mit Social Media haben und lernen möchten, wie Strategien und Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram am besten eingesetzt werden können. Wir bitten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen der Plattform(en) vor Buchung des Seminars zu beachten.

Kursnummer 22BO31435
Kursdetails ansehen
Gebühr: 179,00
(inkl. Unterlagen und Kaltgetränke)
Dozent*in: Julia Heisler
Digitales Marketing für gemeinnützige Unternehmen
Mi. 07.12.2022 09:00
  Oldenburg

- In dieser Woche geht es darum, wie Sie digitales Marketing besser nutzen können, um Ihre gemeinnützige Organisation auf lokaler und regionaler Ebene zu fördern und zu verbessern. Bringen Sie die Bedürfnisse und Fragen, die Ihre gemeinnützige Organisation zum Thema Online-Marketing hat, in dieser Woche mit - und wir werden uns mit ihnen befassen! Diese Woche richtet sich an alle, die bereits eine gemeinnützige Organisation, einen Verein, oder eine Gruppe haben oder gerade erst anfangen. Digitales Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten, die ein elektronisches Gerät oder das Internet nutzen. Gemeinnützige Organisationen nutzen digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, E-Mail, sowie ihre eigenen und die Websites von anderen, um mit aktuellen und potenziellen Spender*innen und Mitglieder*innen in Kontakt zu treten. Meistern Sie strategische Marketingkonzepte und -instrumente, um die Markenkommunikation in einer digitalen Welt anzugehen. Nach Abschluss dieses "Digital Marketing"-Seminars, sollen Sie ein besseres Verständnis für die Grundlagen der neuen digitalen Marketinglandschaft und eine Reihe neuer Konzepte und Instrumente erworben haben, die Ihnen helfen, Ihre Programme, Produkte, Angebote, und Dienstleistungen zu erstellen, zu verteilen, zu bewerben und sich mit Ihrem Klientel zu verbinden. Inhalte u. a.: Suchmaschinenoptimierung, Werbung mit Google AdWords, Social Media und Newsletter Marketing, Usability für benutzerfreundliche Webseiten.

Kursnummer 22BO31445B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 249,00
(inkl. Kaltgetränke)