Architekturstudenten besuchen Tiny House der Oldenburger Jugendwerkstatt

Hannan Brim und Walter Buch entwarfen das Tiny House im Rahmen eines Wettbewerbs.

In der vergangenen Woche waren die beiden Architekturstudenten Hannan Brim und Walter Buch zu Gast in der Oldenburger Jugendwerkstatt. Am Standort Pophankenweg freuten sie sich über den fortschreitenden Bau „ihres“ Tiny Houses. Der Entwurf entstand Anfang 2020 im Rahmen eines Wettbewerbs der Jade Hochschule in Kooperation mit dem Schlauen Haus und der VHS Oldenburg. 20 Studierende des Fachbereichs Architektur entwarfen ein Tiny House, das dem Außerschulischen Lernort der Oldenburger Jugendwerkstatt zusätzlichen Platz für Einzelgespräche und Kleingruppenarbeiten bieten sollte. Hannan Brim und Walter Buch konnten die Jury mit ihrem Entwurf überzeugen. Der ursprünglich für den Sommer 2020 geplanten Bau des Tiny Houses hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verzögert.

Hannan Brim und Walter Buch  vor dem Tiny House. Bild: VHS Oldenburg.
Hannan Brim und Walter Buch vor dem Tiny House. Bild: VHS Oldenburg.
20.04.24 11:00:18