Skip to main content

Aktuelle Neuigkeiten unserer Volkshochschule.

Die neuen Programmhefte sind da!

Am 7. Februar starten wir in ein neues Semester mit unserem Jahresschwerpunkt „#ZUSAMMEN für eine nachhaltige Gesellschaft“.

In Oldenburg begrüßen wir u. a. Christoph von Marschall, diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion beim Berliner Tagesspiegel, für einen Vortrag über die USA nach der Ära Trump. Der Sprachenbereich hat sein Angebot um die Braille-Schrift erweitert und zwei neue Veranstaltungen widmen sich dem queeren Diversitätsmanagement und der Frage „Was bedeutet queer?“.

Unsere Außenstellen VHS Hatten + Wardenburg feiern ihr 50-jähriges Bestehen und bieten in ihrem Jubiläumsjahr rund zwanzig neue Kurse. Im Schwerpunkt können Sie sich z. B. auf die Kursangebote „Resteküche“, „Basiswissen für Vereine“ und „Kräuterfrühling“ sowie auf ein Vortrag zu Wildbienen freuen. Für zwei VHS|Kompass-Veranstaltungen begrüßen wir Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif für einen Vortrag in Hatten und den Ökonom Prof. Dr. Nils Goldschmidt für einen Vortrag in Wardenburg.

An allen Kursstandorten unterstützen ab sofort interaktive 86 Zoll-Smartboards mit Whiteboardfunktion die digitale Präsentation und Vermittlung der Kursinhalte.

Wir freuen uns auf ein neues Semester mit Ihnen!
 

Zurück
Magali Baudelet und Veit Eveslage stehen im Foyer der VHS Oldenburg vor einem Haufen Programmhefte und halten ein Eyemplar in die Kamera. Bild: VHS Oldenburg.
Magali Baudelet (Bildungsmanagement Sprachen) und Veit Eveslage (Bereichsleitung Programm Oldenburg) mit den Programmheften. Bild: VHS Oldenburg.
Anne Bohlen, Katja Ratje, Guido Hartung und Katharina Janßen vor einem der neuen Smartboards. Bild: VHS Hatten + Wardenburg.
Anne Bohlen (Leitung der Außenstellen), Katja Ratje (Programmassistenz), Guido Hartung (Hausbetreuung) und Katharina Janßen (Bildungsmanagement) vor einem der neuen Smartboards. Bild: VHS Hatten + Wardenburg.