Malu Thörens „Allerhand“ eröffnet

Neue Ausstellung mit dem BBK Oldenburg und dem Freundeskreis des BBK.

Kleine Fundstücke oder Zeitungsnotizen inspirieren die Oldenburger Künstlerin Malu Thören zu ihren Werken. Etwa fünfzig kleine und größere davon sind ab sofort bei uns zu sehen. „Allerhand“ nennt Malu Thören diesen Einblick darin, was ihr im Alltag alles auffällt. Festgehalten hat sie diese Augenblicke in Acryl, Aquarell und als Zeichnungen. „Allerhand“ ist Teil unserer jahrelangen Kooperation mit dem BBK Oldenburg und dem Freundeskreis des BBK.

Am 1. September wurde die Ausstellung im LzO Forum eröffnet. Nach einer Begrüßung durch den VHS-Geschäftsführer Andreas Gögel und Horst Wilms (Freundeskreis des BBK), führte die Künstlerin das Publikum in ausgewählte Werke ihrer Ausstellung ein.

Ein Atelierbesuch am 11. Septemberbietet die Gelegenheit, mit Malu Thören über ihr Schaffen ins Gespräch zu kommen.

„Allerhand" ist bis zum 6. Januar 2023 bei uns zu sehen.

Katrin Schöß, Melanie Wicherung, Horst Wilms, Malu Thören und Andreas Gögel in der Ausstellung. Bild: VHS Oldenburg.
V.l.: Katrin Schöß (1. Vorsitzende BBK Oldenburg), Melanie Wichering (Bildungsmanagerin Kunst & Kultur, VHS Oldenburg), Horst Wilms, Malu Thören und Andreas Gögel in der Ausstellung. Bild: VHS Oldenburg.
01.05.24 23:37:04