Sommerfest in Bloherfelde

Regionales Grundbildungszentrum wieder mit dabei

Am 9. September fand das jährliche Stadtteilfest in Bloherfelde statt – ausgerichtet vom Stadtteiltreff Bloherfelde zusammen mit zahlreichen Kooperationspartnern. Trotz großer Hitze war das Sommerfest gut besucht. Auch Kathleen Bleßmann und Nadine Engel waren als Vertreterinnen des Regionalen Grundbildungszentrums der Volkshochschule Oldenburg vor Ort.

An ihrem Stand stellten sie das VHS-Lernportal und das Lernprogramm Beluga vor, die am Tablet direkt ausprobiert werden konnten. Kinder bastelten Wasserblumen und konnten ein Pixie-Buch für Zuhause mitnehmen. Für die Eltern lagen die Broschüren „Jeden Tag ein Bilderbuch“ und „Fit für die Schrift“ sowie weitere hilfreiche Lerntipps und Kontaktadressen für Personen bereit, die sich im Lesen und Schreiben verbessern möchten.

Kinder basteln Blumen. Bild: VHS Oldenburg
Bild: VHS Oldenburg