Skip to main content

Punkt 9: Instagram-Strategien für die KI-Ära - Online
Zielgruppenspezifische Kampagnen und automatisierte Content-Erstellung

In Kooperation mit der VHS Quickborn. Die visuelle Plattform Instagram bietet Unternehmen eine entscheidende Möglichkeit zur Markenkommunikation. Die Steuerung und Optimierung von Kampagnen wird durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) erheblich effizienter. KI-Tools sind in der Lage, aktuelle Trends zu analysieren, Content-Ideen zu generieren und Werbemittel auf Basis von Nutzerdaten zu personalisieren. Dies ermöglicht es, eine größere Reichweite zu erzielen und die Interaktionsrate zu steigern. Die Anwendung von KI im Instagram-Marketing ermöglicht eine datenbasierte Kampagnensteuerung in Echtzeit. Algorithmen unterstützen nicht nur bei der präzisen Zielgruppenansprache, sondern auch bei der kontinuierlichen Optimierung des Budgets. Darüber hinaus können KI-gestützte Analysen genutzt werden, um das Nutzerverhalten zu verstehen und zukünftige Trends vorherzusagen. Dies führt zu einem messbaren Erfolg der Marketingaktivitäten und einer nachhaltigen Stärkung der Markenpräsenz. Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende mit sehr guten Vorkenntnissen.

Anmeldeschluss: 20. April 2026.

Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen drei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen für Onlinekurse: www.vhs-ol.de/vhs-cloud.

Punkt 9: Instagram-Strategien für die KI-Ära - Online
Zielgruppenspezifische Kampagnen und automatisierte Content-Erstellung

In Kooperation mit der VHS Quickborn. Die visuelle Plattform Instagram bietet Unternehmen eine entscheidende Möglichkeit zur Markenkommunikation. Die Steuerung und Optimierung von Kampagnen wird durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) erheblich effizienter. KI-Tools sind in der Lage, aktuelle Trends zu analysieren, Content-Ideen zu generieren und Werbemittel auf Basis von Nutzerdaten zu personalisieren. Dies ermöglicht es, eine größere Reichweite zu erzielen und die Interaktionsrate zu steigern. Die Anwendung von KI im Instagram-Marketing ermöglicht eine datenbasierte Kampagnensteuerung in Echtzeit. Algorithmen unterstützen nicht nur bei der präzisen Zielgruppenansprache, sondern auch bei der kontinuierlichen Optimierung des Budgets. Darüber hinaus können KI-gestützte Analysen genutzt werden, um das Nutzerverhalten zu verstehen und zukünftige Trends vorherzusagen. Dies führt zu einem messbaren Erfolg der Marketingaktivitäten und einer nachhaltigen Stärkung der Markenpräsenz. Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende mit sehr guten Vorkenntnissen.

Anmeldeschluss: 20. April 2026.

Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen drei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen für Onlinekurse: www.vhs-ol.de/vhs-cloud.

  • Gebühr
    22,00 €
    Keine Ermäßigung möglich.
  • Kursnummer: 26AH31317
  • Start
    Do. 23.04.2026
    09:00 Uhr
    Ende
    Do. 23.04.2026
    10:00 Uhr
  • 1 Termin / 1.5 Ustd.
    Dozent*in:
  • Online
03.11.25 00:03:45