Skip to main content

Tiere

2 Kurse
VHS Oldenburg
VHS Hatten + Wardenburg

Loading...
Erste-Hilfe am Hund ... im Notfall richtig handeln!
Di. 21.03.2023 19:00
  Wardenburg

- In Notfallsituationen richtig handeln zu können und in Alltagssituationen gesundheitliche Veränderungen zu erkennen, ist unser Ziel. Wo und wie misst man die Pulsfrequenz bei einem Hund? Was mache ich im "Notfall" z.B. bei offenen Wunden, Hitzeschlag, Insektenstich, Verbrennung, Fremdkörper im Auge oder Ohr? Es werden die häufigsten Krankheiten und der Inhalt einer Erste-Hilfe-Tasche besprochen. Anhand von praktischen Übungen am Tier erlernen Sie die Wiederbelebung, Beatmung, Verbände, Transport und auch den Eigenschutz.

Kursnummer 23AW19680
Kursdetails ansehen
Gebühr: 24,00
(inkl. Unterrichtsmaterial). Keine Ermäßigung möglich.
Lesung: FAQ Hund Tierisch viele Antworten
Do. 25.05.2023 18:30
  Kirchhatten

- Ist mein Hund farbenblind? Wie sehe ich, ob sein Geschirr passt, wie kürze ich die Krallen richtig und wie kann ich ihm vermitteln, dass der Postbote kein Einbrecher ist? Gerade Anfänger*innen oder Wiedereinsteiger*innen haben in Sachen Hundehaltung eine Menge Fragen, aber nicht immer Zeit und Lust, komplexe und umfangreiche Fachliteratur zu lesen. Im Rahmen der Lesung aus ihrem Buch "FAQ Hund: Das Antwortenbuch" teilt Valérie Pöter ihre Erfahrungen als gelernte Tierärztin und Hundetrainerin in der eigenen Hundeschule in Oldenburg. Auf Social Media und in einem monatlichen Newsletter teilt sie ihr Fachwissen rund um den Hund auf unterhaltsame und verständliche Art und verbindet dabei Ihre Leidenschaft für das Zeichnen mit Spaß und Motivation aus dem Hundetraining. So entstand die Idee zum Buch, das Hundeliebhaber*innen kreativ und strukturiert Antworten auf die beliebtesten Fragen liefert.

Kursnummer 23AH19605
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Loading...